[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 3 von 3 Erste ... 2 3
  1. #25
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    26
    Hallo,
    14 Tage sind nun vergangen.
    Nach dem ersten Frust habe ich mich dann mal beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet. Ich habe dort jetzt eine „Kundennummer“. War schlimm was da so an „Kunden“ rumlungert. Billige Turnschuhe, Jogginghose, fettige Haare, ungewaschen, Alkoholfahne (nur um die auffälligsten Merkmale zu nennen) und ich in der Menschenmasse mitten drin !
    Dann nach zwei Stunden Wartezeit ein kurzes Gespräch (Zeit drängt, der Nächste wartet schon) mit einer netten Dame vom Amt „ich kann leider nichts für Sie tun, kommen Sie bitte am sonsovielten wieder vorbei, auf Wiedersehen“.

    ...und was in den Jobbörsen angeboten wird !!!??
    ...wo soll das nur hinführen ?

    Motivierte Grüße aus Hanau

  2. #26
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    923

    menschenmassen

    Zitat Zitat von fred_hanau
    Hallo,
    14 Tage sind nun vergangen.
    Nach dem ersten Frust habe ich mich dann mal beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet. Ich habe dort jetzt eine „Kundennummer“. War schlimm was da so an „Kunden“ rumlungert. Billige Turnschuhe, Jogginghose, fettige Haare, ungewaschen, Alkoholfahne (nur um die auffälligsten Merkmale zu nennen) und ich in der Menschenmasse mitten drin !
    Dann nach zwei Stunden Wartezeit ein kurzes Gespräch (Zeit drängt, der Nächste wartet schon) mit einer netten Dame vom Amt „ich kann leider nichts für Sie tun, kommen Sie bitte am sonsovielten wieder vorbei, auf Wiedersehen“.

    ...und was in den Jobbörsen angeboten wird !!!??
    ...wo soll das nur hinführen ?

    Motivierte Grüße aus Hanau
    die heissen doch jetze bundesagentur!
    und dein besuch da war harmlos denke ich.
    da hab ich schon ganz andere sachen erlebt.

    hab dir eine pm geschickt.

    gruss

    k.

  3. #27
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Fuerchau
    Vorschlag: www.iseries-spezialisten.de

    Alternativ könnte ggf. Holger Scherer auf seiner AS/400 eine Internet-Präsenz einrichten, dann hat er auch da was zum ausprobieren.
    Mensch, iseries-spezialisten.de ist ja schon fast ne Konkurrenz für as400profis.de ;-))

    Aber Platz hab ich auf meiner Kiste noch, ist aber nur mit 1MBit angebunden, wenn da also so richtig der Punk abgehen soll...
    Es braucht nur jemand ne Domain anmelden, auf eine meiner IPs umleiten und mir Bescheid geben. Das ist wohl das geringste Problem.

    Bin dem Thema auch nie abgeneigt, obwohl ich mit meinen 32Jahren in dem 50+ Club glaube ich falsch bin, auch die Zeit ist Mangelware (AWK München...).

    Wenn ich aber der Runde etwas Gutes tun kann, bin ich für fast jede "Schweinerei" zu haben. (Kann bei Bedarf ne kleine 150er online stellen, falls einer der Beteiligten nix zum Programmieren hat).

    -h

  4. #28
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2

    Ich hätte da vielleicht etwas

    Hallo Fred!

    Hallo AS/400-Experten!

    Vorab als erstes: Dies ist kein offizielles Angebot! Sondern nur eine Frage!

    Würdet Ihr es euch zutrauen, in eine völlig fremde Handels-Software einzusteigen, bestehend aus ca. 1000 Programmen, in reinstem RPG IV geschrieben, schlecht dokumentiert.



    Ziel:

    Pflege und Weiterentwicklung der Software

    Hotline-Unterstützung

    Anwender-Schulungen durchführen



    Die Einarbeitungszeit sollte 6 Monate nicht übersteigen



    Kunden sind ca. 15 mittelständische Unternehmen mit etwas mehr als 1000 Anwendern



    Über weitere Details muss sicher geredete werden, aber mich interessiert, ob ihr eine Chance seht, ein solches Projekt zu stemmen.

    Mailt mir Eure Antworten bitte direkt.

  5. #29
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    755
    Öffentliches Profil ansehen...
    Eine E-Mail an i5future schicken...

    "Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn Sie diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Administrator, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann."

    Mit der freundlichen Bitte um Kontaktaufnahme,

    Gruß
    Robert Mack

  6. #30
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    218
    machbar ist fast alles

    vor allendingen wenn die richtigen informationen vorhanden sind.


    Gruß
    Hans-Joachim

  7. #31
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    119
    Das kommt auf die Software an, machbar ist fast alles.

    Gruß Georg

  8. #32
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.307
    Ist das jetzt ein Job-Angebot für Fred Hanau ???????????
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  9. #33
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    218
    also es ist ja kein angebot, sondern nur eine frage, wobei die Frage an "ihr" somit an die experten (Fred ist ja, davon gehe ich einmal aus, einer davon) geht.

    Hans-Joachim

  10. #34
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    923

    nur eine frage

    trotzdem ist die frage irgendwie lächerlich weil ...:

    in eine fremde software "einzusteigen" die schlecht dokumentiert ist mit dem Ziel der Pflege und Weiterentwicklung usw. usw...

    das ist für mich und ich wette für viele viele andere hier alltagsgeschäft seit Jahren oder jahrzehnten...

    und da der thread der "experten" schon ewig ausgelagert ist und hier nur noch "jobangebote" für fred rein sollten ist die frage von fuerchau durchaus gerechtfertigt.

    k.

  11. #35
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von kuempi von stein
    trotzdem ist die frage irgendwie lächerlich weil ...:

    in eine fremde software "einzusteigen" die schlecht dokumentiert ist mit dem Ziel der Pflege und Weiterentwicklung usw. usw...

    das ist für mich und ich wette für viele viele andere hier alltagsgeschäft seit Jahren oder jahrzehnten...

    und da der thread der "experten" schon ewig ausgelagert ist und hier nur noch "jobangebote" für fred rein sollten ist die frage von fuerchau durchaus gerechtfertigt.

    k.
    Meine Worte
    Gruß aus Hanau

  12. #36
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von i5future
    Hallo Fred!

    Hallo AS/400-Experten!

    Vorab als erstes: Dies ist kein offizielles Angebot! Sondern nur eine Frage!

    Würdet Ihr es euch zutrauen, in eine völlig fremde Handels-Software einzusteigen, bestehend aus ca. 1000 Programmen, in reinstem RPG IV geschrieben, schlecht dokumentiert.



    Ziel:

    Pflege und Weiterentwicklung der Software

    Hotline-Unterstützung

    Anwender-Schulungen durchführen



    Die Einarbeitungszeit sollte 6 Monate nicht übersteigen



    Kunden sind ca. 15 mittelständische Unternehmen mit etwas mehr als 1000 Anwendern



    Über weitere Details muss sicher geredete werden, aber mich interessiert, ob ihr eine Chance seht, ein solches Projekt zu stemmen.

    Mailt mir Eure Antworten bitte direkt.
    Wohin soll die Antwort gemailt werden?

Similar Threads

  1. Betriebsbedingte Kündigung (II)
    By fred_hanau in forum NEWSboard Server Job
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-11-05, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •