Wenn Vorschläge nur von einem "Vorturner" kommen sollen können wir das glaube ich vergessen. Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" (ich weiss, urururalt) müssen eine Vielzahl von Vorschlägen erst mal kommen.
Der Hinweis von George ist da schon ganz gut. Vielen fehlt es leider an Ideen, auch ich bin da eher unterbelichtet. Verkauf und Aquisition ist nicht meine Stärke sondern nur Wissen (ähem).
Das Thema Freelancer (freischaffende Künstler) ist ja auch nicht so ganz ohne, schließlich will keiner seine Kunden hergeben denn er lebt ja davon. Neukunden sind ein ganz schwieriges Thema, da diese sich eher selten an Einzelkämpfer wenden.
Im Sinne eines Netzwerkes können z.B. Hardware-Lieferanten an die Kooperation verweisen, wenn der potentielle Kunde (Auftraggeber) überhaupt Bedarf hat bzw. den Bedarf erst mal erkennen muss.
Auch wenn dann mal ein Auftrag gefallen ist, darf die Kooperation dann nicht einfach aufgegeben werden.
Klar, wenn ich einen 3-Jahres-Auftrag bekomme halte ich mich erstmal still, andererseits könnte der Kunde ja mit 3 Spezialisten in weniger als 1 Jahr fertig sein, was wiederum Folgeaufträge durch Akzeptanz und Mundpropaganda bedeutete, so dass ich nicht in 3 Jahren wieder vor dem selben Problem stehe.

Früher dachte ich mal, wenn ich hier als Moderator auftrete, würde man mich mit Aufträgen überschütten aber leider ist das (noch) nicht eingetreten.
Auch wenn ich mittlerweise seit 4 Jahren hier teilnehme hat sich diesbezüglich fast nichts getan (von 3 Workshops a 1 Tag mal abgesehen).
Wenn ich mich darauf verlassen hätte wäre ich schon längst verhungert.

Es ist also verdammt schwierig eine Kooperation aufzustellen die einem den Lebensunterhalt einbringt, sollte also nicht vorrangiges Ziel sein.