Zitat Zitat von RobertMack
Hallo,

ich finde es auch schade, daß dieser Thread wohl im Sterben begriffen ist.

Ich hoffe Ihr erlaubt mir, einen konkreten Vorschlag zur Diskussion zu stellen:

Schritt 1 - Formulierung eines für Mailingaktionen tauglichen Flyers mit folgendem Inhalt: Vorteile des Einsatzes älterer, erfahrener IT-Spezialisten; Vorteile eines kurzfristigen Einsatzes socher Fachleute um Spitzen abzudecken; deutlicher Hinweis auf dieses Forum zur schnellen Informationsbeschaffung und Hilfestellung für hauseigene Programmierer; Verweis auf die Kategorie Jobs in disem Forum mit Richtpreisen für kurzfristige Einsätze.

Schritt 2 - Gestaltung und Druck des Flyers in einer Auflage, die allen Beteiligten eine ausreichende Stückzahl für Mailingaktionen im eigenen PLZ-Gebiet ermöglicht. Auch ein evtl. den Flyer begleitendes Anschreiben könnte gemeinsam formuliert sein.

Schritt 3 - Bundesweite Werbeaktion mit o.g. Mitteln (die Presse sollte auch zum Empfängerkreis gehören ;-)

Schritt 4 - Einrichtung einer geschäftsfähigen Arbeitsgemeinschaft zur Übernahme und Abwicklung größerer Projekte; Kundenvorteil: ein Ansprechpartner und Rechnungssteller, mehrere oder je nach erforderlichem Skill wechselnde Beteiligte.

Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt,

Gruß,
Robert
Hallo Robert,
die vorgebrachten Ideen finde ich sehr gut. Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung, doch sollten wir dies nicht öffentlich machen. Ausserdem muß man sich, um etwas auf die Beine zu stellen, kennenlernen.

Wie schon gesagt, ich würde anfangs die Aktivitäten koordinieren.

eMail: gsafir@lycos.de