Hallo,

2 ms pro update, das wird für eine 2290 mehr als eng, da brauchst du wohl eher deutlich mehr und vor allem neuer, das würde auch mit den 333 MHz schon knapp, das sieht mir eher nach 600 MHz aus, sobald das unter OS400 läuft. Was hast du denn da vor? ich kann mir kaum vorstellen, dass das kaufmännisch hinhauen soll... Nur um zu sehen, dass das gegen DB2400 legal ist reicht eine minimale Kiste, um das richtige Leben zu simulieren und zu schauen ob es brummt, braucht man nicht nur mehr Hardware, sondern auch mehr Knowhow.

mfg

Dieter Bender

@Holger: das mit der AS400 und den MHz ist wie mit dem Fuchs und den Oechsle, letzterem sind die Trauben zu sauer, weil seine Beine zu kurz sind.

Zitat Zitat von CISK
Hallo Holger,
erstmal Dank für das Angebot und das mit der AIX Kiste stimmt wohl... Da hab ich wohl das falsche aus der DB2 Doku und diversen Anzeigen kopiert.
Also, meine Anforderung beläuft sich auf eine Maschine, mit der ich V5R3 laufen lassen kann und die für DB Zugriffe von ca. 500 Dataset Updates pro Minute ausreichend ist.
Frage meinerseits, reicht da eine AS/400 eServer 9406-170 mit 2290 Prozessorausstattung? ...und wenn ja, wo bekomm ich die her? ...und was ist da ein realistischer Preis?
Ich hab ne 9406-300 mit 2042-006 Prozessoreinheit...kann man die aufrüsten, so daß da V5 drauf lief??? Fragen über Fragen, aber wie gesagt, komm ich eigentlich aus der DB Ecke und brauch das System nur zum testen...kann man so etwas auch günstig anmieten???

Gruß und besten Dank, Thilo