-
 Zitat von micha1904
.........
Unter F11 steht V5R2M0
50. Nachrichtenprotokoll anzeigen sagt folgendes:
Nachrichten-ID . . . . : CPD3713
Sendedatum . . . . . . : 06.05.05 Sendezeit . . . . . . : 12:20:14
Nachricht . . . : *PGM Objekte für Lizenzprogramm 5722WDS Option *BASE nicht
auf Installationsdatenträger gefunden.
........
Hallo micha1904,
nur mal 'ne ganz doofe Frage:
Ihr habt nicht nur die OS/400-CDs eingelesen, sondern auch die "Keyed Products"-CDs, oder ?
Grüße, Mirko
-
Hallo Zusammen,
leider kann ich mich erst jetzt melden.
Folgendes ist zwischenzeitlich passiert:
Bei der Betrachtung der LOGS unter go licpgm (Auswahl 50)
War die rede von fehlerhaften Installationsdatenträgern....Im qezjoblog habe ich mir den Zeitraum mal näher betrachtet wo der Releasewechsel stattfand. Dort habe ich div. Fehlermeldungen gefunden die davon sprachen IBM zu kontaktieren. Fast Zeitgleich mit der eröffnung des Calls trat ein Festplattenausfall auf. Der IBM-Mitarbeiter riet uns umgehend eine 23er zu machen dann die Platte zu tauschen und danch ein rclmstrg *all zu machen. Die 23er war dann gestern nach 6,5Std fertig und die Platte wurde heute morgen gewechselt. Nun werden wir gleich einen rclmstrg machen und hoffen das der Fehler mit der Programminstallation verschwindet. Der gute Mann vom Softwaresupport schloss einen Zusammenhang nicht aus wobei der Hardwaretechniker heute meinte das aufgrund unseres Raid's dieser Fehler nicht damit zu tun hat. Unsere Strategie ist jetzt erst einmal den rclmstrg abzuwarten da in den Meldungen die rede von zerstörten Datein die Rede war. Wahrscheinlich war am Freitag also beim Releasewechsel die Platte schon def. oder es waren schon def. Datein vorhaden.
Sobald ich die Lösung habe oder nocheinmal eure Hilfe brauche melde ich mich.
Glückauf und Gut Wehr
Micha1904
-
Hallo,
wenns Dicke kommt ....
Vielleicht ist wirklich der Datenträgersatz defekt. Wenn der soweit in Ordnung ist, wäre noch die Frage zu klären, ob der installierte Sprachensatz mit der Sprache des CD-Satzes übereinstimmt.
Wenn alles nix hilft WDS komplett deinstallieren und neu installieren.
Gruß
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Supp
SuS Group GmbH
Mühlenweg 2
56235 Ransbach-Baumbach
Tel.: +49 26 23 / 92 64 55 0
Fax :+49 26 23 / 92 64 55 9
Internet: www.sus-group.de
Similar Threads
-
By CaddyMajor in forum NEWSboard Programmierung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09-02-07, 12:53
-
By ratinger in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30-06-06, 10:39
-
By Tom B in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19-05-06, 16:45
-
By Ziegler in forum NEWSboard Programmierung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27-06-04, 14:42
-
By cassandra in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30-04-02, 14:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks