Zitat Zitat von RobertPic
Die Networkstations 2200 haben Platz für eine Flashcard das könnte auch eine Festplatte im Flashcardformat (Preis!!) sein.

Wir haben unsere 140 Networksstations (2200) mit Flashcards der Firma ThinTune ausgestattet.

Auf der AS/400 muss jetzt nichts mehr für diese Networkstations laufen.

Die Wartungssoftware (besser/schneller) läuft unter Windows.

Schlechter sieht es die für Networkstations der 1. Generation (Typ 8361-110 mit PowerPC) aus. Dort gibt es kein Umrüst-Kit. Derzeit läuft das Ganze noch auf der AS/400 (V5R2). Ohne Managementsoftware habe ich die Networkstations (testweise) zumindest als X-Windows-Terminal hingebracht - bis zur Anmeldung dauert es ewig, dann gehts aber einigermassen. Die 5250-Emu läuft in diesem Fall aber nicht native auf dem Client.

In Summe ist das eine ganz schlechte Werbung für IBM. In Sachen Hardware (Server, PC's, Router, Drucker) hat IBM nichts mehr bei uns zu melden - außer eben (noch?) die AS/400.

Robert P.
Gut zu wissen habe selbst noch so einen Type 1000 (Token-Ring mit nicht aufrüstbaren Graficspeicher und PS/2 Ram mit 64 Mb laüft die Software SrtationManager V2R1 ganz Gut darauf)

Verwende den Client als "Ruhigen Arbeitsplatz"an einem WinServer2K.

Eine komplette eigen Konstrucktion unter Debian GNU versuche ich noch zu erstellen,ist aber nicht so einfach(Kernel special auf die Hardware abgestimmt zu kompelieren).