[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    22
    Hallo,
    wir haben das folgendermaßen gelöst: Unser Elektriker hat einen handelsüblichen Raumthermostat im RZ installiert, dieser schaltet einen Alarmkontakt an der Telefonanlage. Wird nun ein Alarm ausgelöst, startet die Telefonanlage einen Rundruf bei den IT-Mitarbeitern. Den Mitarbeiter, den es erwischt muß den Erhalt des Alarms über das Telefon mit einem Code bestätigen, damit endet die Rundrufschleife, und es ist gleichzeitig im Protokoll der Anlage dokumentiert wer den Alarmerhalt bestätigt hat. Vielleicht hat Eure Telefonanlage die gleiche Funktionalität, und das Problem sehr einfach zu lösen.

    Gruß Andi

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    792
    Hi *ALL,

    also ich hab jetzt was gefunden!! Den USB-Temperaturfühler von der Firma Cleware (http://www.cleware.de). Kostet 49€ und kann alles was man braucht. Ersteindruck. Sehr gut!

    Gruß

    Sascha

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    26
    Da gibt's sogar noch die 99 Euro Version, die mißt gleichzeitig die
    Luftfeuchtigkeit. Könnte auch von Vorteil sein...

Similar Threads

  1. i5 und Outlook
    By Blaumeise in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-01-07, 13:10
  2. Hilfe! Rollback bei Transaktionen funktioniert nicht
    By remo2010 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-06, 13:31
  3. i5 bleibt komplett hängen wenn DVD gebrannt wird
    By Denti in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-11-06, 12:53
  4. Hilfe bei Lodrun Anleitung
    By marcel331 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-08-06, 13:01
  5. Active Directory W2003-Domäne + i5
    By ahingerl in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-06, 09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •