Danke für Deine Antwort.
mit dem Diagnose-Tool seh ich nicht wirklich wo das Problem ist. Ich hab aber auch keine Erfahrung mit dem Tool.
Neue ServicePacks kann ich keine mehr installieren, da ich nicht auf das AS400 zugreifen kann. Stand im Moment ist V5R2 Servicestufe SI10914.
Wenn ich über ClientAccess ins AS einsteige funktioniert der Zugriff nur das Dialogfeld für die Kennworteingabe wenn ich z.B. eben die Servicepacks installieren möchte geht nicht. Scheinbar ist es eher ein PC Problem. resp. es muss in der Registry unter den lokalen Usereinstellungen irgend einen eintrag vom ClientAccess haben der nicht stimmt, resp. das System dazu bringt meine ID nicht abzufragen.
Wenn ich über den ClientAccess ins System einsteige fragt er mich das Kennwort und auch wenn ich über Excel Daten vom AS hole funktioniert alles.
Aber wenn ich die IP der AS unter ausführen auf meinem PC eingebe habe ich ein Problem. Alle anderen IP funktionieren. Wir haben noch ein altes S36 das auch läuft und da komm ich über die IP auch drauf. Bloss beim AS400 nicht.
Welcher Eintrag in der PC-Registry ist für das AS400 registrieren zuständig.
Da muss was falsches drin sein, soweit bin ich inzwischen gekommen.
Es muss ein eintrag sein, der bei der deinstallation in der Registry hängen bleibt.
Bloss wo?