Zitat Zitat von Fuerchau
Das ist doch ein bisschen dürftig !

Was meinst du mit Hintergrund ?
Ggf. gibt es eine Attribut-Überlagerung in der Subfile, vielleicht fehlt das OVERLAY im SFLCTL.
Es wird, wenn ich in das Programm einsteige, die Überschrift in Umkehranzeige angezeigt wird. Also blauer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Die Überschrift befindet sich in einem Record. Der Bildschirm setzt sich aus einem Record und einem Subfile zusammen. Direkt unter dem Record wird dann ein Subfile angezeigt, welches 7 Sätze anzeigt. Wird jetzt mittels der F10 Taste die detail Anzeige der Sätze geöffnet, dass man also nicht nur die 1. Zeile des Satzes sieht, sondern den kompletten Inhalt des Satzes, dann wird die Überschrift auf einmal mit blauer Schrift und schwarzen Hintergrund angezeigt.

Habe schon diverseste Verschiebungen des Subfiles probiert, d.h. dass ich zwischen Subfile und Überschrift schon mehrere Leerzeilen eingefügt hatte. Habe die Überschrift gekürzt, weil es hätte ja sein können, dass sich das Subfile und die Überschrift überlagern. Jedoch auch das war es nicht.

Mittlerweile war ich auch schon auf Kurs, jedoch konnte mir der Vortragende auch nicht weiter helfen. Der Versuch, dass Problem auf dem Schulungsrechner nachzustellen, viel leider fehl, weil dort hatte es richtig funktioniert.

Das OVERLAY ist gesetzt. Es ist für die Umkehranzeige auch kein Indikator gesetzt. Das heißt, es sollt immer die Überschrift mit blauem Hintergrund und schwarzer Schrift angezeigt werden.

mfg