[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 2 von 3 Erste 1 2 3 Letzte
  1. #13
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    60

    Wink Scanner / WinCe / 5250

    Moin Zusammen,

    wir sind derzeit auch dabei Scannertechnik im Rohwarenlager einzuführen. Haben Symbol MC3000 mit 5250 Emulation über WaveLink. Meine erste Anwendung für diese Scanner war für Dez. 2006 die Inventurerfassung über EAN128 Strichcode, da wir neben Lager, Artikel und Menge auch MHD, Charge usw. aufnehmen müssen. Die Anwender waren begeistert - auch über die simple Bedienung. Wir entwickeln derzeit daran die Lagerbewegungen abzubilden und wollen anschließend die gesamte Kommissionierung aus dem Lager darüber abbilden.
    Habe bisher keine Schwierigkeiten mit Stabilität usw. feststellen können.

    Lg
    Heiko

  2. #14
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    142
    Vielen Dank für die interessante Meldungen. Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück.

    Schönes Wochenende!

    Mit besten Grüssen

    jgv

  3. #15
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    142
    Guten Morgen

    Mit wie viele Zeichen in wie viele Zeilen kann gearbeitet werden?

    Mit besten Grüssen

    jgv

  4. #16
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    38
    Hallo,

    wir nutzen seit einem Jahr schon über 30 Scanner von Symbol MC9060G mit WaveLink. Mal von WinCE abgesehen sind die Geräte sehr gut. Wir haben eigentlich keine Probleme. Am Anfang war es etwas kompliziert diese einzurichten, aber seit dem laufen die Scanner. Unter Wavelink stehe 22 Zeilen und 24 Zeichen zur Verfügung.

    Robert

  5. #17
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    47

    Prüfziffer nach dem Scannen nicht angezeigen

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme, dass die Prüfziffer nach dem einscannen nicht mit angezeigt wird?
    Klar: prüfen, abschneiden und wieder ausgeben. Aber wie kann ich feststellen ob die Ziffern in dem Eingabefeld eingescant oder manuell eingegeben wurde?

    Gibt es in den Bildschirmformaten explizite Feld-Funktionen beim CODE 39 und Modulo 10 ?
    Gruß, cono2000
    http://www.cono2000.de

  6. #18
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.241
    Gar nicht.
    Der Scanner simuliert ja Tatstaureingaben in die DSPF.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  7. #19
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Hrs28 Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,
    .. mit 5250 Emulation über WaveLink. Meine erste Anwendung für diese Scanner war für Dez. 2006 die Inventurerfassung über EAN128 Strichcode ..
    Hallo Heiko,

    wir haben ebenfalls die WaveLink Emu im Einsatz. Als Scanner verwenden wir das MC9090G von Symbol.

    Die Problemstellung ist bei uns ganz ähnlich: Wareneingänge erfassen durch Auslesen von EAN128. Das Wavelink Prog hat aber erhebliche Probleme mit dem Trennzeichen "FNC1" bei variablen Längen. Im Klartext - es kommt eine Fehlermeldung "Invalid Character-Scan Rejected".

    Wie hast du das gelöst?

    Mein Lösungsansatz bisher:
    Scan in Wavelink deaktivert und über DataWedge realisiert
    Einlesen des Barcodes in HEX und anschließendes Umwandeln. Somit bleibt das Trennzeichen erhalten. Die Übergabe des eingelesenen Strings an Wavelink dauert aber quälend lange. Mocha CE ist hier mind. 5-mal so schnell aber immer noch zu langsam. HILFE!!

    Gruß Andreas

  8. #20
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    60

    Smile Einstellung für WaveLink am Scanner

    Hallo Andreas,

    ich habe in der Konfiguration von Wavelink unter dem Punkt 'Scanner/Common/ScanHandler' einen Eintrag gemacht, der so aussieht:

    Q(3-60)[R\1D\A7]

    Hier wird für den EAN128 auf den Stellen 3 bis 60 nach dem Hexadez Wert 1D gesucht und dieser durch Hexadez. A7 ersetzt. Dies gibt mir auf dem Scanner im Strichcode das '§'-Zeichen (A7) wieder, welches ich im Programm bei variablen Feldern berücksichtige. Ich setze dieses Zeichen erst ab der 3. Stelle um, weil das FNC1 ja zu Beginn eines EAN128 auch gesetzt wird.

    Wir setzen das so mittlerweile auf insgesamt 18 Scannern (Symbol MC3090 und MC9090) ein. Leistungsprobleme kann ich dabei nicht feststellen.

    Ich hoffe das hilft weiter!

    Schönen Gruß

    Heiko

  9. #21
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    27
    Ob das weiterhilft? Das war der göttlichste Tip!!! Du kannst dir nicht vorstellen, wie dankbar ich bin

  10. #22
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    393

    die haben erfahrung mit den keinen dingern

    Hi,
    ich kenn da ne Firma, die hat das damals für unser Lager gemacht. (meine alte Firma) Das war 5250 in grün/schwarz. Wir waren echt zufrieden.
    Neu bieten die auch Grafik (Java) an. Barcode geht auch. Da dort auch individuell hinzuprogramiert wird...
    einfach mal fragen

    http://www.the-tool-company.de/tools...ile/index.html

    gruß
    Max
    (Heute bin ich wohl der WERBEMax )

  11. #23
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1

    Question MC3090 flashen

    Hallo!
    Wir beabsichtigen auch die MC3090 in Verbindung mit der Iseries einzusetzen. Habe zunächst zu Testzwecken ein erstes Gerät hier. Kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem Flashen über die TCM-Software funktioniert? Habe die neueste deutsche Firmware von Motorola bekommen. Im Firmware-Ordner kann ich auch den Unterordner Wavelink sehen. Ist das bei den 3090 kostenlos dabei?

    Danke und Gruss!
    Christian

  12. #24
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    20
    Hallo, wir haben auch die Symbol MC9090G und verwenden Wavelink was Super Stabil läuft.

    Das einzige was ich noch Ändrn möchte ist, das sich WAVELINK in den Vordergrund als Vollbild lädt.

    Vielleicht hat mir hierzu jemand einen Tipp.

    Gruss Wow

Similar Threads

  1. Tape von einer AS400 von anderer AS400 aus nutzen?
    By hs in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-11-06, 19:28
  2. Kostenvergleich AS400 / Windows / Unix
    By JoergZ in forum NEWSboard Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-02-06, 17:16
  3. AS400 Operatorin sucht Stelle im Raum Frankfurt
    By NixWisserin in forum NEWSboard Server Job
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-02-05, 17:51
  4. AS400 und Windows XP Prof.
    By THK in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-10-04, 22:47
  5. CA unter Windows CE
    By Pia in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-03-02, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •