[NEWSboard IBMi Forum]

Thema: Interform 400

Hybrid View

NICHT DOOF

also raff, wir hier fanden das extrem lustig und haben uns gekringelt vor lachen

Aber zur Sache nochmal. Wir haben auch Interform im Einsatz und finden das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Vor allem mit dem graphischen Designer kann man leicht vorzeigbare Ergebnisse erstellen. Wie der liebe Kim in eigener Sache schon zu verstehen zu versuchen gibt, gibt es schon möglichkeiten die Dinge zu automatiesieren. Übrigends spricht er auch so wie er schreibt......

Schönes WE allerseits
    BeRe

nicht doof mag ja sein

hallo,
    es erstaunt mich wirklich, wie mancher "Deutscher" sich selbst
    lächerlich macht !!!!!!!
    Wir könnten ja einmal in die Landessprache des Kim, aus dem
    deutschen übersetzen

Gut getestet ist halb gewonnen

Also ich finde es bewundernswert, dass in der heutigen Zeit ein Techniker(?) die Zeit aufbringt um eine Fremdsprache zu erlernen. Die meisten Programmiere, die ich kenne können gerade Englisch ohne brauchbare Vokabularkentnisse. (und für mich ist die Beistrichregel ein Fremdwort. War ein einfacher "Spass muss sein" Einfall.

Jetzt zur Anforderung:
    Also ich würde dieses Forms.4iS, Interform und SpoolMaster mit Testlizenzen installieren,
    weil:
    a) mehrere Agebote zu einem Preiskampf bei den Mitbewerbern führen. Dies spart Geld.
    b) eventuell Funktionen bei eienr Software vorhanden sind, die mir in Zukunft nützlich sein könnten.
    c) Probleme mit einer Software vor dem Kauf erkannt werden können, und die Lösung durch die Softwarefirma eine Kaufentscheidung ist. (Im Nachhinein ist es eine kostenpflichtige Erweiterung. )

Gut getestet ist halb gewonnen. Und eventuell einen POC vereinbahren, denn damit werden alle vom Unternehmen benötigten Funktionen abgebildet und von der Softwarefirma konfiguriert. Dies spart im Nachhinein Zeit, Resourcen und Geld. Ist doch schön wenn in der Testphase der Softwarelieferant schon alles einrichtet.
    mfg raff

würde auch vergleichen

Also ich kann auch nur raten, den Spoolmaster anzuschauen. Wir haben beides getestet und sind der Meinung: kein Vergleich. Das Ding kann nicht nur SCS, sondern auch IPDS und AFP 1:1 auf Laserdruckern drucken, es gibt PCL, PS, PDF, HTML, Etikettendruckerdatenstrom (was immer das für eine Sprache ist ?) aus, ist supereinfach, hat eine grafische Oberfläche zum Formulare erstellen, Mailversand, Infostore-Anbindung, und und und. Ist von einer Ösi-Firma mit einer Niederlassung in Deutschland.

Grüße

Jochen

Ich arbeite mit Interform und alle aufgeführten Dinge die man mit Spoolmaster machen kann, kann Interform auch. Im Endefekt kommt es darauf an was man erreich will. Interform hat auch eine grafische Benutzeroberfläche und kann auch Spoolfiles in dieser öffnen. Aber es bevorzugt wohl jeder sein Programm mit dem er sich auskennt.