[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

beschädigtes PTF

Hallo zusammen,

habe gerade das aktuelle CUM-package für V5R2M0 installiert, alles soweit wunderbar.
    Ich habe nur ein Problem mit einem PTF für Infoprint. Beim IPL konnten die PTFs für Infoprint 5722IP1 nicht applied werden, da ein PTF beschädigt ist. Folglich hatte ich dann auf der IBM-Seite den gleichen PTF auf die AS/400 gezogen (mit abhängigen PTFs) und dann nochmal versucht zu installieren (LODPTF). Beim nächsten IPL kam aber wieder die Meldung, dass die PTFs für Infoprint nicht applied werden konnten.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen kann?

Danke im voraus!

es handelt sich um das PTf SI12292, falls jemand dazu schon die gleiche Erfahrungen gemacht hat!

chkprdopt 5722IP1

Hallo,
    ich würde zuerst einmal ein chkprdopt 5722IP1 machen (wahrscheinlich mit Fehler) und ich
    denke das Beste wäre das Lizenzprogramm 5722IP1 nochmals
    neu vom Originaldatenträger installieren und danach das
    Cumtape nochmals installieren.

Hallo, hae gerade CHKPRDOPT 5722IP1 laufen lassen. Wie von dir schon vermutet mit Fehler. Wenn ich dann im Log schaue, sehe ich, dass das Verzeichnis /QIBM/ProdData/InfoprintServer/Transforms/... fehlt
    Da ich das Cum-Package erst am Samstag eingespielt habe und dafür einen ganzen Samstag geopfert habe, möchte ich es eigentlich, falls möglich, vermeiden, es nochmals zu tun.
    Aber wenn mir das Verzeichnis für den Infoprint fehlt, bleibt mir wohl keine andere Wahl, als Infoprint nochmals neu zu installieren, oder?
    Würde es danach auch reichen, einfach nur den einzelnen PTF für Infoprint zu installiren, anstatt das komplette CUM?

Installation

Hallo Mtu,
    zuerst einmal solltest Du das Lizenzprogramm nochmals installieren und danach das Cumtape. Die Installation des
    Cumtape dauert nicht so lange, da die anderen Ptfs ja alle
    bereits installiert sind. Soviel ich weiss, gibt es noch einige
    Ptfs für den InfoprintServer, welche nicht in dem Cumtape enthalten sind.

Erstmal danke für deine Antworten, Tarasik.

Wenn ich nun das Lizenzprogramm erneut installiere, verliere ich dann vermutlich alle bisher gemachten Einstellungen für Infoprint, richtig?
    Da ich bisher noch nicht mit Infoprint gearbeitet habe, weiß ich auch nicht genau. wleche Einstellungen meine früheren Kollegen vorgenommen haben, sodass ich diese alle Einstellungen wieder schnellstmöglich hinbekomme...