Leider Nein.

Das ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie man Regeln bastelt. Ich weiß schon, wie man Regeln und Adressumsetzungen bastelt und zum Laufen bringt. Das habe ich schon oft gemacht. Es funktioniert ja auch auf V4Rx-Systemen einwandfrei ! Aber auf V5R1-Systemen kommt man erst gar nicht in die Lage überhaupt etwas definieren zu können.
In der Paketregelkonfiguration steht # NO ACTIVE RULES WERE FOUND ON THE SYSTEM.
Ich kann keine Regeln definieren, weil die Option im Kontextmenü nicht auswählbar (grau) ist. -> Dies ist auch immer dann der Fall, wenn die Paketregeln (noch) aktiv sind.
Ich kann versuchen(!) die Paketregeln zu deaktivieren (Datei, Inaktivieren). Normalerweise (V4Rx-Systeme) kann man diesen Menüpunkt (Inaktivieren) genau 1x anklicken, danach ist er nicht mehr auswählbar (grau) und man kann dann Regeln definieren oder die Paketregeln wieder Aktivieren. Bei V5R1-Systemen kann ich die Regeln 1x, 5x, 10x oder auch 100x deaktiveren -> sie werden nicht deaktiviert. Der Inaktivieren-Menüpunkt ist immer wieder wählbar und man kommt durch diesen aktiven-Zustand nicht in die Regelkonfiguration hinein.