Ich habe ja eine Lösung für's Rechnungsschreiben etc. Aber sie gefällt mir nicht besonders. Und ähnlich wärs mit EXCEL und anderen
"Lösungen". Ich bin als ex-RPG-Entwickler schlicht an komfortable und massgeschneiderte (und darauf käms mir an) Lösungen gewöhnt.

So eine Faktura und Stammdatenerfassung wäre in RPG schneller gebaut, als andere Lösungen gefunden und verstanden wären.

Wie gross das eigene Unternehmen ist, spielt da für mich keine Rolle. Die Leute kaufen sich ja auch zwei-Tonner Geländewagen, um sich beim Bäcker die Brötchen zu holen. Es macht eben einfach Spass, und so gings mir auch mit einer eigenen Lösung.

Hinzu kommt, dass es offentlichtlich sogar einen Markt für soetwas gäbe. Denn die meisten Linuxer (wie ich) sind mit der VMWare/Quicken Lösung unzufrieden, zumal Quicken auch noch buggy ist.

Zum Thema Testen und AS/400: was hast Du denn anzubieten?