-
Drucker IBM Infoprint 21
Hallo und Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Wir betreiben einen IBM Infoprint21 für den irrtümlich ein Wartungskit geliefert wurde, anstatt für Infoprint1120. Einfach wär es für uns, wenn wir irgendwie ermitteln könnten ob für den Drucker kurzfristig solch ein Wartungskit gebraucht würde. Wie kann ich das herausfinden óder gibt es da nur Erfahrungswerte? Normalerweise meldet sich ja der Drucker von selbst, wenn es soweit ist. Wir möchten das Kit eigentlich zurüchgeben, ist allerdings problematisch, da Kits üblicherweise nie zurückgenommen werden.
Wäre dankbar für einen Tip.
Gruss
Fred S.
-
Falsche Lieferungen müsste man doch auf jeden Fall zurückgeben !
Oder wurde falsch bestellt ?
-
Danke für die prompte Reaktion.
Es wurde der richtige Wartungs-Kit bestellt, der Fehler liegt einwandfrei beim Lieferanten. Rücknahme erfolgt nicht mit der Gegründung es handele sich um Verbrauchsmaterial. Natürlich werden wir es zurückgeben, schließlich sind 400Euro viel Geld. Aber da wir einen passenden Drucker haben, würden wir, falls das Kit kurzfristig dort eingesetzt werden müsste, es behalten. Mir gehts darum am Drucker zu ermitteln, ob er denn kurzfristig ein Wartungs-Kit benötigt.
Ansonsten geht das Ding natürlich retour.
Gruß Fred S.
-
Fehlerhafte Lieferungen müssen zurückgenommen werden, insbesonders wenn die Verpackung noch nicht geöffnet wurde !
Ansonsten würde ich den Lieferanten wechseln.
Die Drucker geben da meistens als Info nichts her. Ggf. mal Handbuch lesen.
-
Hello,
wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Was beinhaltet denn so ein Kit?
Als Anhaltspunkt könnte ich mir die 200.000 Seiten vorstellen, die ich irgendwo bei den IBM-Seiten gefunden habe.
Vergleich doch mal mit der bisher gedruckten Seitenzahl. (Die findet man z.B. im Web-Interface).
Wenn die nicht annährend erreicht ist, würde ich wie Fuerchau schon sagte, das Zeug zurückgeben.
A b e r... Null Ahnung, ob das hinkommen kann.
k.
-
Hall Kuempi von Stein,
es gibt da verschiedene Wartungs-Kits, je nach Drucker bzw. Zustand.
Der Drucker bringt dann eine Fehlermeldung und druckt in der Regel auch nicht mehr. Es wird ggf. die Einbrennstation und andere Dinge ausgetauscht, bei uns hatte ein Papierstau den Schaden verurscht. Ein IBM Techniker hat dann die richtige Ersatzteinr. für das Kit ermittelt. Schuld ist jklar der Lieferant, der hat INFOPRINT21 und INFOPRINT1120 verwechselt.
Gruss
Fred S.
Similar Threads
-
By h_u_d in forum NEWSboard Drucker
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09-01-07, 15:49
-
By Bodo Roggenkamp in forum NEWSboard Drucker
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05-01-07, 07:38
-
By Stern8 in forum NEWSboard Server & Hardware Markt
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19-06-06, 17:03
-
By kuempi von stein in forum NEWSboard Drucker
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 08-09-05, 11:45
-
By programmer in forum NEWSboard Drucker
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12-06-04, 16:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks