Hallo,

sieht nach ner verdreckten Registry aus; wäre eigentlich ein Fall für die Mausschieberfraktion. Entweder Image zurück braten, wenn man denn hat, oder CA deinstallieren, Registry manuell aufräumen, sprich alles was CWBxx, ClientAccess oder IBM heißt rausfeuern und CA wieder installieren.

mfg

Dieter Bender

PS: bist du sicher, dass der Virus oder Trojaner nicht Client Access war? )

Zitat Zitat von jogisarge
Hallo zusammen !

Ich benutze Windows XP SP2 und Client Access V5R2.

Seit gestern kann ich keine Client Access Sitzung mehr starten.
Wenn ich die Sitzung starte, dann wird zuerst alles gestartet wie bisher.
Der Client-Access-Bildschirm(der normal den Anmeldebildschirm enthält) bleibt dann aber schwarz, und in der Statusleiste(in der normal Verbindung zu... steht) steht gar nichts.

Beispiel

Ich hatte ein Problem mit einem Trojaner.
Darraufhin habe ich meinen Virenscanner laufen lassen, und die Probleme behoben.
Seitdem gibt es Probleme.

Ich habe den Client-Access schon komplett deinstalliert und wieder installiert -> keine Änderung.

Die Windows-Firewall habe ich auch schon deaktiviert -> Keine Änderung.

Von meinem anderen PC aus kann ich ohne Probleme auf die AS400 per Client-Access zugreifen

Hat jemand ne Idee, was ich mir da zerstört habe ?

mfg
Jogi