[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 1 von 2 1 2 Letzte
  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    57

    Probleme mit Central Management

    Hallo Forum user,

    ich habe schon einige postings hier zum Thema Central Management gelesen, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter. Wir haben V5R2M0 im Einsatz. Wir haben das Service Pack SI18400 für iSeries Access auf den Windows XP-Büchsen installiert.
    Wenn wir auf das Central Management-System zugreifen wollen, kommt immer nur "Unable to complete the connection to central system <ip address>.
    Den TCp-Server *MGTC hab ich schon mehrmals neugestartet. Die Server-Jobs Qypsjsvr (waiting for signal) und Qypssvr (waiting for dequeue) sind gestartet. Wenn ich die Central Management Vervindung prüfe, ist alles korrekt.
    Für mich ist diese Sache nun relativ wichtig, da ich meine PTFs nächste Woche installieren möchte, und ich diese ja damit herunterladen muss.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    181
    Hattest Du schonmal auf das Central Management-System zugreifen können?

    Zitat Zitat von mtu
    Hallo Forum user,

    ich habe schon einige postings hier zum Thema Central Management gelesen, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter. Wir haben V5R2M0 im Einsatz. Wir haben das Service Pack SI18400 für iSeries Access auf den Windows XP-Büchsen installiert.
    Wenn wir auf das Central Management-System zugreifen wollen, kommt immer nur "Unable to complete the connection to central system <ip address>.
    Den TCp-Server *MGTC hab ich schon mehrmals neugestartet. Die Server-Jobs Qypsjsvr (waiting for signal) und Qypssvr (waiting for dequeue) sind gestartet. Wenn ich die Central Management Vervindung prüfe, ist alles korrekt.
    Für mich ist diese Sache nun relativ wichtig, da ich meine PTFs nächste Woche installieren möchte, und ich diese ja damit herunterladen muss.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    57
    Ich hatte es bisher noch nie im Einsatz... Leider!

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    181
    Vielleicht erst die PTFs einspielen und dann nochmal versuchen. Die PTFs kannst Du auch anders installieren bzw. bestellen.

    Zitat Zitat von mtu
    Ich hatte es bisher noch nie im Einsatz... Leider!

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    38

    PTF's via Website downloaden

    Hallo mtu,

    ich lade die PTF's seit einiger Zeit nur noch per Webbrowser auf unsere
    iSeries. Dazu musste ich eine aktuelle JavaRuntime installieren ( 1.5.0_06 von Sun).
    Über
    http://www-912.ibm.com/eserver/support/fixes/
    kann ich dann alle PTF's suchen/zusammenstellen und direkt als SAVF's auf
    unsere iSeries laden. Voraussetzung ist noch eine Anmeldung bei IBM. Mit dieser
    kannst du dann auch zukünftig viele andere Sachen wie Lizenzkeys managen.

    Ich bin davon begeistert!

  6. #6
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    57
    Wie kann ich denn die PTFs wqie CUM package und Group PTFs sonst noch kostenlos downloaden? Wenn ich sie per CD bestellen will, kostet es neuerdings etwas.
    Vielleicht eine Idee?

  7. #7
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    57
    wenn ich es per web http://www-912.ibm.com/eserver/support/fixes/ machen möchte, kommt die Fehlermeldung "Unable to send information to Fix Central".
    Bei diesem FTP-Download wird also auch das Central Management verwendet.

  8. #8
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    181
    Auch wenn Du über Group, Hiper, Cumulative fixes gehst? Ich habe nur ein Problem, wenn ich über Customized Cumulative PTF package gehen. Das liegt an unserer Firewall...
    Hast eine aktuelle VM und Browser installiert?

    Zitat Zitat von mtu
    wenn ich es per web http://www-912.ibm.com/eserver/support/fixes/ machen möchte, kommt die Fehlermeldung "Unable to send information to Fix Central".
    Bei diesem FTP-Download wird also auch das Central Management verwendet.

  9. #9
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    57
    hab gerade versucht über Group, Hiper, Cumulative fixes downzuloaden, genau dieses Problem... :-(

    Habe gestern auch versucht iPTF bei mir zu installieren, aber es taucht in meinem navigator gar nicht auf, vermutlich hängt es auch mit Central Management zusammen...

    Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten die Fixes runterzuladen?

  10. #10
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    181
    Wenn Dein Servicemodem richtig konfiguriert hast, kannst Du Deine PTF auch per SNDPTFORD Befehl bestellen und zusenden lassen.

    Zitat Zitat von mtu
    hab gerade versucht über Group, Hiper, Cumulative fixes downzuloaden, genau dieses Problem... :-(

    Habe gestern auch versucht iPTF bei mir zu installieren, aber es taucht in meinem navigator gar nicht auf, vermutlich hängt es auch mit Central Management zusammen...

    Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten die Fixes runterzuladen?

  11. #11
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    57
    ja aber zuschicken lassen, das kostet ja dann wieder, und dauert auch zu lange.
    Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit, wenn man bei IBM registriert ist, dass man sich die PTFs von einem FTP-Server herunterlädt?

  12. #12
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    181
    Die Möglichkeit gibt es soweit ich weiß nicht. Hast Du mal den Login von einem anderen PC getestet?

    Zitat Zitat von mtu
    ja aber zuschicken lassen, das kostet ja dann wieder, und dauert auch zu lange.
    Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit, wenn man bei IBM registriert ist, dass man sich die PTFs von einem FTP-Server herunterlädt?

Similar Threads

  1. Uhrzeit bei Management Central
    By W.Wagner in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-07-05, 14:38
  2. Management Central
    By KM in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-10-04, 12:36
  3. Management Central Fehlermeldung
    By Mädele in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-04-04, 12:01
  4. Management Central
    By tom in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-02, 08:13
  5. Operation Navigator und Management Central
    By Uwe Kohlberg in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-06-01, 06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •