-
1zu1 Übernahme der Daten
Guten Morgen,
kann man von einem System v4r4m0
auf v5r1m0 eine 1-1 Übernahme der PGMs und Daten machen und wenn ja wie funktioniert das?
Sollte dies nicht funktionieren, wie geht dann ein Übertrag der Daten sonst über die Bühne?
Danke für eure Hinweiße
Mike
-
Ganz normal über SAVLIB und RSTLIB.
-
danke,
aber kann ich so die komplette konfig übernehmen?
-
Hallo Delfix,
was meinst Du denn mit der Konfig.
Daten und Programme werden bei der AS/400
bzw iSeries in Bibliotheken gespeichert.
gruss Michael
-
Wenn ich recht verstehe gehts um die Konfigurationsdaten von Leitungen und Druckern, oder?
Die würde ich nicht von der alten Maschine sichern und zurückspeichern (SAVCFG und RSTCFG), sondern die Konfigurationen ausdrucken und manuell erstellen. Zum einen kann es zu Problemen kommen, wenn z.B. der DFV-Anschluß einen anderen Namen hat (z.B. LIN01 statt LIN02), zum anderen kann man nicht mehr benötigte Einheiten weglassen.
Gruß
Matthias
Gruss
Matthias Hayn
-
hi matthias,
du hast recht verstanden!
wir haben eine neue maschine bekommen und die soll nun rechenzentrumsmaschine werden!
dazu soll die konfiguration und die userdaten möglichst zügig und schnell auf die neue.
ich soll nun eine lösung präsentieren wie es (am besten an einem tag:-)) schnellstens geht.
grüße mike
-
Für die Konfigurationen gibt es die Befehle RTVCFGSRC. Damit können die Konfigurationen in CL-Quellen gestellt werden (auch generisch oder *ALL).
Diese CL-Quellen können auf die neue Maschine.
Nach Überprüfung der Resourcen-Namen (WRKHDWRSC *CMN) können die CL-Quellen entsprechend angepasst und anschliessend ausgeführt werden.
-
Hallo,
ich habe bis jetzt immer die alte Konfiguration mit den Daten zusammen zurückgespeichert. Das hat immer bestens funktioniert. Die paar wenigen ungereimtheiten habe ich dann eben ausgebessert.
Grüße
Carsten
-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matthias.Hayn:
Wenn ich recht verstehe gehts um die Konfigurationsdaten von Leitungen und Druckern, oder?
Die würde ich nicht von der alten Maschine sichern und zurückspeichern (SAVCFG und RSTCFG), sondern die Konfigurationen ausdrucken und manuell erstellen. Zum einen kann es zu Problemen kommen, wenn z.B. der DFV-Anschluß einen anderen Namen hat (z.B. LIN01 statt LIN02), zum anderen kann man nicht mehr benötigte Einheiten weglassen.
Gruß
Matthias[/quote]
Servus Matthias,
wenn Du nach der Rücksicherung mit WRKHDWPRD
die Adapter den Leitungsbeschreibungen wieder zuordnest, klappts eigenlich wunderbar.
1) schauen auf alter Maschine
2) umklemmen
3) Linexx auf CXX
4) LINYY auf CYY
.
.
.