Wenn ich folgendes verwende:
Code:
close(outFile);
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
    close(outFile);   
==> ggggg abcdef

*RNF5048 20 a      029300  Die Operationserweiterung ist nicht A, D, E, H, M, N, P, R,
                           T oder Z.
*RNF5048 20 b      029300  Die Operationserweiterung ist nicht A, D, E, H, M, N, P, R, 
                           T oder Z.                                                   
*RNF5049 20 c      029300  Die Operationserweiterung ist für den angegebenen           
                           Operationscode ungültig.                                    
*RNF5048 20 d      029300  Die Operationserweiterung ist nicht A, D, E, H, M, N, P, R, 
                           T oder Z.                                                   
*RNF5048 20 e      029300  Die Operationserweiterung ist nicht A, D, E, H, M, N, P, R, 
                           T oder Z.                                                   
*RNF5048 20 f      029300  Die Operationserweiterung ist nicht A, D, E, H, M, N, P, R, 
                           T oder Z.                                                   
*RNF5023 30 g      029300  Für diese Operation wurde kein Operand in Faktor 2          
                           angegeben.
Bei der Zeile hätte der Prototyp doch auch etwas anders aussehen müssen, oder?

Meiner Meinung nach müsste der doch dann so aussehen:
Aber ich bekomme in beiden Fällen die gleiche Meldung ... somit bin ich mit meiner Annahme also falsch

Code:
---> alt:

Dclose            PR                  EXTPROC(*JAVA                  
D                                     :'java.io.FileOutputStream'    
D                                     :'close')                      

---> neu:

Dclose            PR                  EXTPROC(*JAVA                
D                                     :'java.io.FileOutputStream'  
D                                     :'close')                    
Dparm                             O   CLASS(*JAVA                  
D                                     :'java.io.FileOutputStream')