Guten Tag,

wir haben folgendes Problem:

Ein OPM-Cobol-Programm (a) baut eine Bildschirmanzeige über mehrere Formate auf. Das Display-File (von a) ist mit "Anzeige wiederherstellen . . . . RSTDSP *YES" erstellt. Im betreffenden DDS-Format wurden u.a. die Satz-Schlüsselwörter
OVERLAY,
PUTOVR,
OVRDTA,
OVRATR,
FRCDTA
verwendet.

Nach dem CALL von anderen Window-programmen (b), die die o.g. Anzeige des Hauptprogrammes (a) teilweise überlagern sollen, ist aber die komplette Bildschirmanzeige des aufrufenden Programmes (a) verschwunden und nur noch das gecallte Window (b) sichtbar. (Windows (b) wurden mit ASSUME in der DDS-Definition definiert und bei der Compilierung ebenfalls mit "Anzeige wiederherstellen . . . . RSTDSP *YES" erstellt. Ist dies der Fehler?)

Dies (Verschwinden der Display-Formate von (a)) passiert ab dem 2. Aufruf eines Window-Programmes (b). Leider weiss ich mir nur so zu helfen, nach jedem CALL (von b) mind. 1 Bildschirm-Format in (a) neu zu schreiben. Dann ist die Anzeige wieder komplett. Aber das erscheint mir mehr als unprofessionell und ausserdem verlangsamt es die Ausführung.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Pace