-
Wer testiert Buchhaltungssoftware?
Wir suchen jemanden (Wirtschaftsprüfer od. ähnlich) der Buchhaltungssoftware testiert.
Wir haben bereits ein Angebot von der DATEV suchen aber nach einer Alternative.
Danke für Infos
Euer Eurofighter_2000
-
 Zitat von eurofighter_2000
 Wir suchen jemanden (Wirtschaftsprüfer od. ähnlich) der Buchhaltungssoftware testiert.
Wir haben bereits ein Angebot von der DATEV suchen aber nach einer Alternative.
Ob die DATEV schon eine Alternative ist... muss man unter dem neutralen Standpunkt des Anbieters betrachten.
Ansonsten kann / könnte das jeder Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder die grossen Unternehmensberatungen machen. Immer eine Frage der Reibung zwischen Zeigefinger und Daumen.
Und am Schluss stellt sich mir immer die Frage nach dem Sinn, denn haften wird ein Testat-Geber nicht, falls später doch das Programm Amok laufen sollte, nur der Softwareanbieter könnte in die Verantwortung gezogen werden.
-h
-
Alternative DATEV ?
Es gibt eine Gesetzesvorlage die neuerdings vorschreibt, dass eine BH-Software "amtlich" testiert werden muss.
Liegt dieses Testat nicht vor, dann dürfen die Wirtschaftsprüfer die Jahresabschlüße, Bilanzen Ihrerseits nicht oder nur unter großen Vorbehalten abnehmen. Es darf auch nicht jeder Steuerberater dieses Testat erteilen.
Wir haben bereits bei zwei Kunden genau dieses Problem.
Ich hätte deshalb gern eine Adresse von jemanden der sich auf so etwas spezialisiert hat oder zumindest dafür berechtigt ist eine solche Software zu testieren.
Natürlich ist das eine Frage der Kosten oder wie mein Vorredner so schön bemerkte "die Reibung zwischen ......."
Danke
Eurofighter_2000
-
 Zitat von eurofighter_2000
Es gibt eine Gesetzesvorlage die neuerdings vorschreibt, dass eine BH-Software "amtlich" testiert werden muss.
Hallo Kampfflieger 
hast Du Details zu der Vorlage? Dann hätte ich mal wieder was, womit ich die Finanzbeamten meines Vertrauens nerven kann.
Danke!
-h
-
testierung