Hallo zusammen,

folgende Situation liegt vor:

Meine Vorgesetzten wollen in 2 Wochen eine AS400 (170) unserer Tochterfirma ablösen. Auf dieser 170 sind ca. 20 User und 5 Drucker angelegt sowie eine Warenwirtschaftssoftware. Diese Software mit dessen Usern und Drucker sollen nun auf unsere bestehende AS400 (810) kopiert werden. Auf unserer 810 läuft ein anderes Warenwirtschaftsystem sowie eine Software zur Zeiterfassung/Abrechnung. Plattenplatz sollte reichen, da auf der 170er ca. 25GB belegt sind und wir auf unserer 810er erst 52% von 344GB belegt haben.

Meine Befürchtung liegt ehr darin, dass die 170er unter V5R1 läuft (zudem kein aktuellen PTF-Stand) und unsere 810er auf V5R3.

Das größte Problem was ich habe, ist die Tatsache, dass die 170er mit einem TAP arbeitet vom Typ 6385 (kenne ich nicht) und unsere 810er ein TAP 3580 hat. Wie soll man jetzt die Daten austauschen?? Ein Berater der Softwarefirma, dessen Warenwirtschaftssystem wir kopieren soll wird wohl die Sicherung und Rücksicherung vornehmen aber wie das praktisch umgesetzt werden soll weiß er auch nicht (Bänder).

1. Wie kriege ich am einfachsten die User und Drucker auf unsere 810?
2. Wie und womit sichere ich?

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.