[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    42

    Hilfe bei Lodrun Anleitung

    Hallo,
    ich versuche gerade eine CD zu erstellen die später mit LODRUN gestartet werden kann.

    Halte mich an folgende Anleitung:
    http://www-03.ibm.com/servers/eserve.../lodrunrst.htm

    Momentan hänge ich an folgendem Abschnitt:

    Turn on CD mastering state.
    To simplify calling the QlpHandleCdState() API (or calling the QLPCDRST program), we created a command CDRST that calls the API. Using the command
    CDRST REQSTATE(1), turn on CD mastering state.


    Was ist damit gemeint? Diese Befehle sind auf meiner AS/400 nicht verfügbar

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Marcel

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    11
    Hallo,

    man muss diese QlpHandleCdState() API Aufrufen, um der AS/400 zu sagen, dass man beim späteren Sichern ein CD-Image erstellen möchte. Der Aufruf kann entweder direkt über diese API aus einer passenden Programmiersprache heraus erfolgen, oder über das QLPCDRST Programm.
    Da die Parameter dieses Programmes auch nicht sehr handlich sind hat IBM dafür schon ein Command (CDRST) erstellt. Allerdings muss man sich das erst selbst erstellen. Auf dieser Seite ist unten die Source zu diesem Command und eine Anleitung für die Erstellung: http://www-03.ibm.com/servers/eserve...ercommand1.htm

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    301
    Vor ein paar Jahren konnte man sich auf der Homepage von SLIC-Systems ein Freeware-Tool zur Erstellung eines Images für CD`s runterladen. Mittlerweile kann man sich das Teil nicht mehr downloaden. Ich hab die Freeware aber noch. Dieses Tool ist wirklich komfortabel. Damit kann man Images für Bibliotheksobjekte und für IFS-Objekt erstellen. Wir setzen dieses Tool auch immer ein, wenn wir eine CD erstellen wollen. Auch eine gute Dokumentation ist dabei. Poste mal Deine E-Mail Adresse, dann schick ich Dir das Ganze.
    Frank Hildebrandt

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    42
    Hi,

    danke das wäre sehr nett.

    Meine Email lautet

    Marcel.Knauf(at)mknauf.eu

    schonmal vielen Dank

    Gruß

    Marcel

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    3

    Download Tool SSLODRUN

    Guten Tag.

    Zitat Zitat von Frank Hildebrandt
    Vor ein paar Jahren konnte man sich auf der Homepage von SLIC-Systems ein Freeware-Tool zur Erstellung eines Images für CD`s runterladen. Mittlerweile kann man sich das Teil nicht mehr downloaden. Ich hab die Freeware aber noch. Dieses Tool ist wirklich komfortabel. Damit kann man Images für Bibliotheksobjekte und für IFS-Objekt erstellen. Wir setzen dieses Tool auch immer ein, wenn wir eine CD erstellen wollen. Auch eine gute Dokumentation ist dabei. Poste mal Deine E-Mail Adresse, dann schick ich Dir das Ganze.
    Ich glaube, man kann das Tool SSLODRUN v3.12 als SAVF mit Dokumentation hier noch herunterladen.

    Bis später, Peter :-)
    (Der auch mal einen Beitrag schreiben wollte.)

Similar Threads

  1. Hilfe .. SQL .. DELETE
    By loeweadolf in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-06, 19:45
  2. Hilfe! Rollback bei Transaktionen funktioniert nicht
    By remo2010 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-06, 13:31
  3. Hilfe beim Anschluß EPL 5200 Epson
    By HDW in forum NEWSboard Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-07-06, 15:04
  4. Hilfe bei PHP unter PASE (www.i5php.net)
    By JonnyRico in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-07-06, 07:17
  5. Brauche Hilfe
    By kuempi von stein in forum NEWSboard Java
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-06, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •