[NEWSboard IBMi Forum]

Thema: Interform

  1. #1
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1

    Smile Interform

    Hallo,

    bin gerade dabei in das Interform reinzuschnuppern und auszuprobieren.

    Wenn ich einen Probedruck absetze kommt aber immer ein leeres Blatt.

    Info: Auf dem Drucker werden sonst auch
    Interformausgaben gedruckt und selbst die mitgelieferten Beispiele erzeugen nur weißes Papier.

    Allgemein: Gibt es neben der pdf-Anleitung eine gute Infoquelle für die Handhabung des Interform?

    Gruß

    Hendrik Lehmann

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich bin "erfolgreicher" Anwender des Interform (und damit sehr zufrieden).

    Wie versuchen Sie, einen Probedruck abzusetzen? Über den Menüpunkt "Probedruck des Formulars"? Haben Sie es einmal mit Seitenkontrolle = 1 versucht ("Leer" kommt bei mir auch nur ein leeres Blatt)?

    Es gibt übrigens ein dickes Handbuch von über 400 Seiten.

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    30
    Hallo!
    Ist das Interform ein gutes Tool?
    Kann ich damit Formulare(Rechnungen) mit Logos(Gif's) erstellen, und bestehende Spools einbinden? Läuft es nativ auf der AS/400(nicht der Designer) ?
    Gibts irgendwo Infos auf Deutsch(hab schon gegoogeld, aber nix gefunden)??
    Bin für jede Info dankber.
    Gruß
    Winni

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4
    Hallo Winni,

    für die Zwecke, die es erfüllen soll, ist Interform unserer Ansicht nach ein sehr gutes Tool.

    Die Erstellung von Formularen wie Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine (z.B. auch mit Barcode) ist relativ einfach und es können natürlich auch eigene Logos und andere Grafiken usw. eingebunden werden.

    Es läuft native auf der AS400! Das Tool überwacht mittels DTAQs bestimmte Ausgabewarteschlangen und sobald ein AS400-Spool dort eingestellt wird beginnt die Umsetzung z.B. in einen PCL-Datenstrom, der dann auf einem "normalen" Laserdrucker (nicht IPDS) ausgegeben wird. Alternativ kann auch automatisch ein PDF erzeugt werden, das dann per Mail versandt wird. Parallel erfolgt die Archivierung der Belege, was ebenfalls von Interform gesteuert wird.

    Interform übernimmt auch die Schachtsteuerung der Drucker, so dass wir auf einem Drucker verschiedene Belege unterschiedlicher Mandanten in einem Lauf drucken können, mit und ohne Duplikate/Kopien.

    Diese Abläufe funktionieren bei uns seit Jahren vollautomatisch und problemlos.

    Wenn Sie mir eine PN senden kann ich Ihnen einen kompetenten Anbieter für das System nennen. Ich denke, auch eine Teststellung des Systems wird möglich sein (wir hatten jedenfalls recht viel Zeit für die Evaluierung des Tools auf unserem System).

    Grüße
    K. Thesing


    Zitat Zitat von Winnilein Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ist das Interform ein gutes Tool?
    Kann ich damit Formulare(Rechnungen) mit Logos(Gif's) erstellen, und bestehende Spools einbinden? Läuft es nativ auf der AS/400(nicht der Designer) ?
    Gibts irgendwo Infos auf Deutsch(hab schon gegoogeld, aber nix gefunden)??
    Bin für jede Info dankber.
    Gruß
    Winni

Similar Threads

  1. Interform
    By OS2guenni in forum NEWSboard Drucker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-07-08, 16:02
  2. Interform und Druckdatum
    By ath in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-04-07, 16:45
  3. Interform und PDF
    By linguin in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-06-06, 06:50
  4. Interform 400
    By linguin in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-05-06, 13:57
  5. Interform 400 + HP 2430 Problem
    By novillos in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-11-05, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •