[NEWSboard IBMi Forum]

Thema: PTF Frage

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    217

    PTF Frage

    Hallo AS/400 Profis .


    Ich hätte da zu den PTFs eine Frage:

    Ich möchte mir für V5R3M5 PTFs herunterladen und wollte Fragen welche überhaupt wichtig sind? Welche Kumulativen oder HIPER PTFs sind wichtig?


    Könnt ihr mir eine Liste von den PTFs (Kumulativ oder HIPER) hier aufstellen?


    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.077
    Tja, wenn Du das über das Webinterface der IBM machst, analysiert er Deine Kiste und stellt die notwendigen PTFs zusammen inkl. der Abhängigkeiten.

    GG

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Du das über das Webinterface der IBM machst, analysiert er Deine Kiste und stellt die notwendigen PTFs zusammen inkl. der Abhängigkeiten.

    GG
    Ich mache das schon über das WebInterface aber wie meinst du "analysiert er Deine Kiste und stellt die notwendigen PTFs zusammen inkl. der Abhängigkeiten"?

    Ich habe mich einfach ins Fix Central eingeloggt, dann oben wo Kumulative und gruppen PTFs steht V5R3 ausgewählt (bin gerade nicht zuhause sondern wo ganz anders wo keine AS/400 herumsteht) und auf weiter geklickt.


    PS: Die AS/400 (Model 250) ist ein Geschenk, also habe keinen Wartungsvertrag bei der IBM.

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.077
    Richtig,
    und dann kommt ja der Punkt "Auf mein System runterladen" dann verbindet der sich mit der AS/400 und prüft was da ist, und was benötigt wird und gut ist.

    Sollte auch ohne Wartungsvertrag gehen, bis auf ein paar Fixes die nur per CD ausgeliefert werden und nicht per Download zu bekommen sind.

    Meine Devise ist aber immer "Never change.."
    Sprich habe ich keine Probleme, mache ich mir auch keine.

    GG

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
    Richtig,
    und dann kommt ja der Punkt "Auf mein System runterladen" dann verbindet der sich mit der AS/400 und prüft was da ist, und was benötigt wird und gut ist.

    Sollte auch ohne Wartungsvertrag gehen, bis auf ein paar Fixes die nur per CD ausgeliefert werden und nicht per Download zu bekommen sind.

    Meine Devise ist aber immer "Never change.."
    Sprich habe ich keine Probleme, mache ich mir auch keine.

    GG
    Achsoo ja die Devise ein Funktionierendes System nicht anzufassen ist richtig .


    Ich dachte mir sowas ist pflicht, bin ja nicht lange dabei in der AS/400 äääh ich meine in der iSeries Welt dabei .


    Also muss ich doch nicht mein neu aufgesetztes System mit PTFs vollstopfen?

  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    5.287
    ... never run a changing system ist schon richtig, aber ein neu installiertes system braucht mindestens ein CUM PTF (die Mausschieber Fraktion würde das Fixpack nennen), um die Installation abzuschließen.

    D*B

    ach ja, und iSeries ist sowas von outdated, danach kam noch System i, i5 und dann blieb gerade nochmal i über, der Hesse sagt da mit Charly Körbel nur noch Eieieieiei und bleibt bei AS/400.

    Zitat Zitat von as400frischling Beitrag anzeigen
    Achsoo ja die Devise ein Funktionierendes System nicht anzufassen ist richtig .


    Ich dachte mir sowas ist pflicht, bin ja nicht lange dabei in der AS/400 äääh ich meine in der iSeries Welt dabei .


    Also muss ich doch nicht mein neu aufgesetztes System mit PTFs vollstopfen?
    AS400 Freeware
    http://www.bender-dv.de
    Mit embedded SQL in RPG auf Datenbanken von ADABAS bis XBASE zugreifen
    http://sourceforge.net/projects/appserver4rpg/

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von BenderD Beitrag anzeigen
    ... never run a changing system ist schon richtig, aber ein neu installiertes system braucht mindestens ein CUM PTF (die Mausschieber Fraktion würde das Fixpack nennen), um die Installation abzuschließen.

    D*B

    ach ja, und iSeries ist sowas von outdated, danach kam noch System i, i5 und dann blieb gerade nochmal i über, der Hesse sagt da mit Charly Körbel nur noch Eieieieiei und bleibt bei AS/400.

    eieieie hahaah.

    ich liebe diese Wortspielereien seitens der IBM .


    Also welches CUM PTF schlägst du mir vor? Da gibt es ja einige.

  8. #8
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    217
    Nachtrag:

    Habe gerade gesehen dass es nur 1 Kumulatives Paket gibt undz war das Paket SF99530


    habe es mir gerade per FTP bestellt.

Similar Threads

  1. Frage zum Befehl STRPCCMD
    By stoerfang in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-01-13, 10:27
  2. PTF V5R2 MF34337
    By Commander Keen in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-10-06, 10:24
  3. CUM PTF von FIX Central
    By AndyAtOpus in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-06-06, 07:49
  4. kum. PTF installieren
    By Mädele in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-06-04, 09:22
  5. Problem beim Laden von PTF SF65630
    By Kent in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-11-01, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •