Ich habe vor 1 Jahr unsere IBM-Library mit zwei FC-Laufwerken als shared Library für insgesamt 6 i5/OS LPars auf zwei physischen P750 eingerichtet. Sprich jeweils beide Laufwerke ungeschützt zugeordnet. Und alles zusammen in einer BRMS-Gruppe definiert. Soweit so gut, es hat nie Probleme gegeben daß zwei unterschiedliche LPars zeitgleich sichern.
Jetzt kommt es nach Verschieben der Schedules aber zu einem problem, wenn eine LPar gerade sichert, daß die andere kein Laufwerk zur Verfügung hat.
Beim Prüfen der Parameter ist mir aufgefallen, daß die Wartezeit zwar jeweils auf 60min steht, aber die Werte für die parallele Verarbeitung teils auf *NONE stehen - keinesfalls auf *MAX oder zwei.
testweise habe ich die Werte alle auf 1 geändert, aber das gleiche Problem tritt immer noch auf.
Außerdem ist bei den betroffenen LPars die Reihenfolge relevant: die eine LPar kann sichern, wenn die andere bereits sichert, nur anders rum funktioniert es nicht.
Jetzt zu meinen Frage:
Welche optionen kann/soll ich noch prüfen die ggf. Einfluß auf die Sicherung nehmen?