Hallo zusammen,

ich will ein Bildschirmformat je nach Angaben als normales Bildschirmformat oder als Window anzeigen.

Könnte man das Schlüsselwort WINDOW im DDS unter Bezugszahl legen wäre mir schon geholfen, aber das geht leider nicht.

Hat da jemand eine Idee wie ich das noch machen kann, wenn es überhaupt möglich ist.

Ich habe jetzt letztendlich nur die Lösung alle Formate doppelt zu definieren. Mal als Format, mal als Window.

Grundsätzlich könnte man einen Rahmen unter Bezugszahl legen, das geht aber in meinem Fall nicht.

Da die Anwender mal Barcodescanner verwenden die einen Screen integriert haben (Hier werden dann die linke obere Ecke des Bildschirmformats angezeigt und es wird ein normales Format ausgegeben) soll die Anwender die mit einer normalen Anwendung 24x80 arbeiten ein Window in der Mitte des Bildschirms angezeigt bekommen.

Heißt also im Klartext. Das was in der oberen linken Ecke angezeigt wird bei einem Barcode Scanner Programm, soll in einem normalen Programm als Window in der Mitte angezeigt werden.

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße Harald