Hallo Forum,

ich habe ein SQL, das die Daten von einer zweiten Partition braucht

1. Partition Firma1 - Kunden
2. Partition Firma2 - Artikel

Jetzt möchte ich die auf der Partition Firma2 die Artikel, die zu einer bestimmten Kundengruppe passen über folgendes SQL auslesen
PHP-Code:
Select ArtikelBezeichnungMengea.Kundengruppe
   from Mylib
.Artikel a
   left join Firma1
.Mylib.Kunden b on a.Kundengruppe b.Kundengruppe
im WRKRDBDIRE sind beide Partitions eingetragen, so dass beide SQL's auf der Partition Firma2 funktionieren
PHP-Code:
select from Mylib.Artikel  funktioniert 
select 
from Firma1.Mylib.Kunden funktioniert auch 
Wenn ich den SQL mit dem Join ausführe, dann bekomme ich folgenden Fehler:

SQL State: 56023
Vendor Code: -512
Message: [SQL0512] Anweisung verweist auf Objekte in mehreren Datenbanken. Ursache . . . . : Die Anweisung verweist auf Objekte, die sich in unterschiedlichen Datenbanken befinden. Die Objekte können entweder explizit qualifizierte Objektnamen oder Aliasnamen sein, die als Verweis auf eine andere Datenbank definiert sind. Diese SQL-Anweisung kann nur auf eine einzige Datenbank verweisen. Eine Anweisung CREATE TABLE AS, die aus einer fernen Datenbank auswählt, kann nicht auf eine Tabelle verweisen, für die eine FIELDPROC definiert ist. Sie kann keine Materialized Query Table definieren. Befindet sich die ferne Datenbank nicht auf einem IBM i-Server, sind INCLUDING-Klauseln nicht zulässig. Fehlerbeseitigung: Vergewissern Sie sich, dass sich alle in der Anweisung verwendeten Objekte in derselben Datenbank befinden. Anschließend die Anforderung wiederholen.


Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Rainer