Hallo zusammen,

bin absoluter Leie in sachen Programierung in der AS400, arbeite nur damit.
Wir haben das Problem, das unsere AS 400 wohl nicht mehr supportet wird, da der alte Vertreiber lieber seine neue Software loswerden will.
Durch viele Umstruckturierungen in unserem Unternehmen fehlen jetzt Leute, die die AS 400 einstellen können.

Nun zum Problem.
In unseren Angeboten werden immer unsere Artikelnummern ausgedruckt.
Zur Zeit gehen wir her und machen die mit Tippex weg und scannen dann das Dokument und versenden es per Email. Soweit so gut.
Allerdings sieht das teilweise sehr leihenhaft aus.
In den Vorlagen unserer Angebote, AB´s, Li und RE wird das Listenprogramm VE850RGB zum drucken verwendet. Hier kann ich auch andere auswählen, was den Ausdruck verändert vom Aussehen her. In der Date KA265 wird die Artikelnummer zum Beispiel nicht ausgedruckt.
Allerdings passt diese Vorlage nicht zum Rest unserer Bedürfnisse.
Meine Frage
Kann ich diese Datei irgendwo abändern, also unsere VE850, sodass die Artikelnummer nicht ausgedruckt wird?
Ich kenne es von Lexware, wo es einen Fomulareditor gab, wo ich das alles einfach anpassen konnte.
Benötige ich einen besonderen Benutzer um evtl. Zugang zu diesem Bereich in der AS400 zu bekommen und wenn ja, welchen?
Wie gesagt, alle, die sowas hätten vielleicht einstellen können, sind nicht mehr im Unternehmen tätig.

Hoffe Ihr könnt mir helfen und konnte mien Proplem halbwegs verständlich schildern.
Vielen DanK
Cyber