Hallo zusammen,

ich connecte via IBM.Data.DB.iSeris auf die DB2.
Das klappt soweit auch.
Ich sehe unter wrkactjob meine Jobs, beende ich das Programm, sind diese dort auch wieder weg.

Wenn ich nun via netstat -> 3, die Jobs meiner IP suche, habe ich die "4 Pärchen"
as-svrmap
as-signon
as-svrmap
as-data >

Soweit, so gut.
Wenn ich mein Programm nun beende und neu starte, werden nicht die vier oben aufgeführten Jobs verwendet, sondern 4 neue auf gemacht und die anderen 4 bzw. 3 idlen dann und sind irgendwann weg.

Aus der Vergangenheit (Noch unter VB6) weiß ich, das unser Programm, immer die gleichen Jobs unter Netstat verwendet hat bzw. keine neuen auf gemacht hat.

Gibt es hier etwas zu beachten?
Ich habe etwas Bedenken, das irgendwann mal die Ports "ausgehen" (Wäre zwar weit hin bis dahin aber wenn es vermieden werden kann?).

Ich verbinde mich mit der iSeries wie folgt:

Code:
        
Dim connectionString As String
Dim connection As iDB2Connection = Nothing

connectionString = String.Format("DataSource={0};UserID={1};Password={2};", serverIp, userName, userPassword)
connection = New iDB2Connection(connectionString)
connection.Open()



Die Verbindung wird über
Code:
connection.Close()
connection.Dispose()

geschlossen.

Mache ich noch was falsch?
Ich habe es auch mit weiteren Parametern wie z.B.:
Code:
connectionString = String.Format("DataSource={0};UserID={1};Password={2};DataCompression=true;ConnectionTimeout=30;EnablePreFetch=false;Pooling=true;CheckConnectionOnOpen=true;MinimumPoolSize=1;MaximumPoolSize=-1;", serverIp, userName, userPassword)
versucht.

Das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Danke für eure Zeit