Hallo,

hatten gestern einen heftigen Stromausfall. Dauerte ca. 4 Stunden bis alles wieder lief. Unsere USV hält eigentlich ca.5 Stunden durch. Was mich jedoch beschäftigt ist folgende Tatsache:

Gleich nach dem Stromausfall bin ich in die Firma gefahren. Dauert ca. 10 Minuten. Als ich dort war, hatte sich die AS400 bereits verabschiedet und war schlafen gegangen. Es blinkte nur noch die Powerlampe. Die USV war noch immer verfügbar und zeigte eine Restzeit von knapp 300 Minuten an. Heute, nachdem wieder alles lief, habe ich mir die Systemwerte angeschaut. Ich bin auf folgende Einstellung gestoßen. Der Systemwert QUPSDLYTIM (Zeitverzögerung bei USV Stromversorgung) beinhaltet folgende Werte:

Verzögerungszeit: *CALC

Verzogerungswert in Sekunden: 200

Ich habe die Werte so interpretiert, dass die Maschine bereits nach 200 Sekunden herunterfährt. Oder wie muss ich diese Werte verstehen?

Anders gefragt: Welche Werte machen hier Sinn, wenn ich eine USV habe, welche ca. 5 Stunden durchhält. Ich muss natürlich die Möglichkeit haben in die Firma zu fahren um die Maschine über die Konsole richtig herunterzufahren.

Gleich gesagt: Die Verkabelung stimmt und die AS400 ist an die USV angeschlossen.

Danke für jede Anregung.

Grüße Frank