hi *all,

bin grade dabei, unseren neuen lto ultrium autoloader (3581) in betrieb zu nehmen.
sicher hat jemand anderes schon seine erfahrungen gemacht und kann folgende fragen beantworten:

- kann man den sequentiellen access mode auch einschalten, wenn man nur ein band benutzt? (zur zeit reicht uns ein band pro tag, das soll dann täglich gewechselt werden, später soll ein zweites band hinzukommen und ich möchte, daß die sicherung sich das zweite band holt, wenn erstes voll ist. muß ich dafür überhaupt den seq.access auswählen? oder ginge das auch mit random access?)

- um den access mode einzustellen, muß der autoloader leer sein, also wohl auch kein cleaning tape?
ich möchte aber für das autocleaning immer ein tape drin lassen.
geht das überhaupt? vielleicht nur falsche reihenfolge?

zusammengefaßt: unsere backup-software (veritas, auf win2000, aber ist ja eigentlich egal) soll sich nicht um einzelne schächte kümmern müssen, diese aufgabe soll die 3581 selbst erledigen, nämlich wie viele bänder benötigt werden und dabei soll noch autocleaning aktiv sein. die bänder werden dann täglich gewechselt.
wie stelle ich das am gerät ein? geht das überhaupt? die doku ist an dieser stelle nicht so informativ...

vielen dank schon jetzt,
gruß, karin