[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2

    Informationen zu OV/400 und ITP gesucht

    Hallo,


    ich bin Schüler und muß ein Referat zu ITP (Intelligent Text Processing) schreiben. Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir weiterhelfen.
    ITP soll ja eine Art Ersatz für die Text-Daten-Mischfunktionen von OV sein für das IBM seinen Support eingestellt hat.
    Für das Referat fehlen mir nun noch ein paar Hintergrundinformationen zu den AS400 bzw. iSeries Server und OV. Bisher hatte ich mit IBM wenig am Hut.
    Ich kann mir unter den iSeries-Servern wenig vorstellen, wo werden sie eingesetzt, warum (warum keine normalen PCs), wie läuft die Arbeit damit ab, was macht die Arbeit damit so besonders, wie sieht das Betriebsystem aus, wieso war OV so beliebt wenn es galt Daten in Dokumente einzubinden usw.
    Vielleicht hat mir ja jemand einen Link unter dem ein paar meiner Fragen beantwortet werden.
    Im voraus schonmal danke.

    Gruß Skyhigh

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    5.287
    Hallo,

    wer hat dir denn dieses Thema gegeben?
    Das mit der AS400 ist ja noch einfach zu beantworten, das ist ein Datenbankrechner und stellt im Bereich relationale Datenbanken immer noch eine relevante Plattform dar, aber Office Vision??? Das war eher eine mittlere Katastrophe mit einer Art Serienbrieffunktion für Arme und Kranke, aber an Intelligenz hat das ungefähr soviel gehabt, wie ein Zweipfünder Roggenmischbrot.

    mfg

    Dieter Bender
    Zitat Zitat von skyhigh
    Hallo,


    ich bin Schüler und muß ein Referat zu ITP (Intelligent Text Processing) schreiben. Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir weiterhelfen.
    ITP soll ja eine Art Ersatz für die Text-Daten-Mischfunktionen von OV sein für das IBM seinen Support eingestellt hat.