[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 1 von 2 1 2 Letzte
  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    44

    Post Schwarze Kiste angeblich nicht bunt genug ? ;-)

    Markus H schrieb in einem anderen Beitrag :

    jaja die grose schwarze kiste...
    ich arbeite seit 2 jahren damit, wobei weniger in den tiefen des systems eher mit der software. Vorher kannte ich auch nur windows, muss sagen seit ich mit der as 400 arbeite suche ich im windows nach shortcuts (lästiges gefummel mit der maus) auf der AS400 steht ja alles geschrieben was man machen kann, man muss nur lesen und sich keine miniicons einprägen die fast gleich aussehn. und die F1 taset, uiuiuiuiui, ich glaube das in ein buch packen, da barcuht man einen 38 tonner dafür um das buch von a nach b zu scahffen.
    mein grösstes problem sind so einige Kollegen die die AS400 nicht mögen, die iss ihnen meiner meinung nach nicht bunt genug ;-) hat da vielleicht einer ein Tipp wie man das Volk überzeugen kann?


    Ja da habe ich schon so ein paar Ideen:

    Unsere Leute von der Schule oder aus dem PC-Bereich mochten die "antiquarische" AS400 aus nicht. Das lag tatsächlich daran, das man da nicht so einfach auf irgendwelche bunten Bildchen klicken konnte um was zu probieren sondern, man musste eine Ziffer oder einen Befehl eingeben. Und da fängts schon an. Den kennen die Leute (EDV-Leute) nicht oder finden halt das klicken mit der Maus schöner.

    Ich habe viele Jahre mir alles mögliche Anhören müssen. Aber wenn man EDV-Leute vom PC-Bereich hat die nicht nur an Bilder denken, sondern auch an Zuverlässigkeit, dann kann man sie schon gewinnen. Man kann z.B. viel schönere Datenbanken auf dem PC machen, aber eine massenhafte Verarbeitung von riesigen Datenmengen und eine grandiose Multiuserfähigkeit der AS400 ist kaum einzuholen.