[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    29

    CUMULATIVE PTF PACKAGE ID: C5263520

    Hallo leute,

    ich muss ein cum-pft C5263520 für V5R2 installieren. Das hab ich mir per Fix-Central runtergeladen (8 CDs). Wir haben schon ca. 1.5 Jahre lang keine PTFs mehr eingespielt, auch keine Hiper-ptfs mehr (Modem kaputt).

    Wie hoch ist das Risiko, das dabei was schief läuft und die Anlage nicht mehr hochfährt? Da hängt nämlich die ganze Firma dran (40 User).

    Wenn die Anlage nicht mehr hochfahren sollte, wie schnell bekommt man so was wieder in den Griff??

    Sind diese CDs genau so gut wie die, die man direkt von IBM bekommt?

    Habt ihr vielleicht ein paar gute Tips?



    Wäre euch für eine schnelle präzise Anwort dankbar.

    mfg
    A.hingerl

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    35
    Hallo, kenne mich mit PTF´s einspielen nicht so aus, aber wenn die Anlgage nicht mehr von B hochkommen sollte kann man sie versuchen von A zu starten (Keine PTF´s installiert)
    Gruß Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    78
    Ich habe in ca. 15 Jahren mit solchen Dingen nur einmal ein Problem gehabt. Damals war ich froh das ich vorher eine Systemsicherung durchgeführt habe. Mit Hilfe dieser war dann die Wiederherstellung (bis auf kleine Ausnahmen) kein Problem.
    Bei den CD liegt es in deiner Hand welche du nimmst und wie du diese erstellts. Aber dennoch solltest du nicht ohne Systemsicherung solche PTF´s einspielen.

    Gruß
    XMan

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    29
    Danke jungs,

    ich hab vor ca. 2 Wochen ein GO SAVE 21 gemacht. Reicht das?

    Wie intelligent ist eigentlich V5R2. Wenn es beim IPL mit PTF anlegen ein Problem gibt, bleibt die Anlage einfach stehen, oder merkt sie es und fährt automatisch auf der A-Seite hoch oder explodiert sie einfach :-) ???

    a.Hingerl

  5. #5
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge