[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10

    CCW Optical Disk gesucht

    Hallo und guten Tag,

    hab dieses Forum erst vor wenigen Tagen entdeckt und bin begeistert. Ist ja besser als jede Hotline, konnte schon einige Tipps und Hinweise hier aus diesem Forum verwerten.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem.

    Wir haben an unserer I Series 810 eine optische Platteneinheit 3995 C40 mit 2 optischen Laufwerken.

    Diese Laufwerke sind bestückt mit IBM CCW Write Once Optical Disk Cartridge´s
    1024 Bytes/Sektor Double Sided 2,6 GB/ Disk P/N 99F8497

    Auf dieser Disk befindet sich unser Archiv mit inzwischen einigen Millionen Dokumenten.
    Aus Sicherheitsgründen mache ich sobald eine Disk einseitig voll ist, mit DUPOPT eine gleichwertige Kopie die bei Ausfall des Originals sofort diese ersetzten kann.

    Nun sind mir diese Disk ausgegangen, bei einer Neu Bestellung bei einem IBM Vertragshändler kam heraus, das diese Disk auf dem deutschen Markt und auch sonst wo nicht mehr verfügbar sind.

    Nun habe ich einen Versuch gestartet und eine gleichwertige Disk von IBM
    Permanent Write Once Optical Disk Cartridge 1024 Bytes/Sektor Double Sided 2,6 GB/Disk P/N 99F8517 eingebaut um meinen DUPOPT darauf zu machen. PUSTEKUCHEN..
    Das System lehnt diese Disk ab weil es hier einen geringfügigen Unterschied in der Anzahl der Gesamt Bytes gibt (in etwa so um die 115 Bytes)

    Ich suche nun eine Einzige unformatierte Disk von IBM mit der P/N 99F8497. Bin gerne bereit diese abzukaufen oder gegen eine andere Wunsch Disk zu tauschen.

    Es wäre ein Wunder wenn ich hier eine finden würde.

    Gruß aus Aachen

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    923
    Zitat Zitat von rguenzel
    ...Nun sind mir diese Disk ausgegangen, bei einer Neu Bestellung bei einem IBM Vertragshändler kam heraus, das diese Disk auf dem deutschen Markt und auch sonst wo nicht mehr verfügbar sind.
    ....
    So grundsätzlich bieten aber diverse Shops in DE diese Teile (99F8497) an.
    Preis liegt immer so um 68 Teuro mal 5 weil Fünferpack...
    Habe natürlich keine Ahnung ob die nur vergessen haben, das aus dem Sortiment zu streichen....

    k.

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10

    Hallo

    danke für den Hinweis. Hab aber alle möglichen Seiten aufgerufen und versucht telefonisch herauszubekommen ob Ware auf Lager oder beschaffbar. Von 15 Internetseiten waren 12 Tot, 3 hatten das Teil noch im Sortiment, aber leider kein Bestand und auch nicht mehr beschaffbar. Leider.. Jetzt werd ich mal checken ob ich die eine Optical Disk auf Platte zurücklesen kann, dann die Optical Disk in eine gängige tauschen, wieder auf die Disk speichern und dann duplizieren..
    Aber damit warte ich noch ein bisschen.. vieleicht hab ich ja noch Glück hier..
    Gruß

Similar Threads

  1. Personal Communication 5.8 oder 5.9 gesucht
    By TARASIK in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-03-07, 13:54
  2. Entwickler ISeries in der Schweiz gesucht
    By STRO in forum NEWSboard Server Job
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-12-06, 13:25
  3. Disk Status im DST/SST fehlt
    By Mida in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-11-06, 21:12
  4. Softwareentwickler iSeries gesucht
    By Eierton in forum NEWSboard Server Job
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-06, 16:34
  5. Optical Worm Disk zu verkaufen
    By Used Man in forum NEWSboard Server & Hardware Markt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-05, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •