[NEWSboard IBMi Forum]

Thema: ASMI is wech

  1. #1
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.121

    ASMI is wech

    Hallo Gemeinde,

    wieder mal ein Probs zur ASMI.
    Wir haben hier eine neue Maschine (8203-E4A) mit V6R1. Diese haben wir alles schön eingerichtet und es lief auch alles. Inklusive der ASMI.
    Nun haben wir die Kiste ausgeschaltet, vom Netz genommen, an den Standort gebracht (2 Zimmer weiter), und wieder angeschlossen.
    Die Kiste läuft so weit auch prima, nur kann ich auf die ASMI plötzlich nicht mehr zugreifen. PING geht auch nicht. Das Kabel was jetzt an der ASMI (HMC2, den 1er haben für die IBMer so gelassen wie er war) habe ich auch schon getauscht.
    Hat jemand ne Idee was da los sein kann? Habe ich eventuell in der falschen Reihenfolge ab- bzw. abstöpslt (Netz, Netzwerk, Kabel zur USV)
    Bekomme ich die ASMI, ohne das System komplett neu zu machen wieder zu leben ?
    Habe vor dem Ortswechsel auch noch eine 21er Sicherung gemacht. Da ging ja noch alles.

    Gruß
    Ronald

    Watt lebt unter Wasser und addiert ständig Zahlen?
    Ein Oktoplus

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von malzusrex Beitrag anzeigen
    Habe vor dem Ortswechsel auch noch eine 21er Sicherung gemacht. Da ging ja noch alles.

    Gruß
    Ronald
    Huhu Ronald,
    die ASMI hat nicht viel mit dem zu tun, was Du bei SAVE21 sicherst. Die läuft in dem kleinen Einplatinen-Rechner, der sich hinter den Anschlüssen versteckt.
    Kriegt die ASMI vielleicht keine IP? Probier mal auf der Maschine Funktion 30, Auswahlen 00 und 01 am Control Panel. Da sollten dann die Adressen der Ports erscheinen.

    -h

  3. #3
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.121
    Man(n) sollte halt mal richtig schauen!

    Wir hatten der ASMI zwar nen IP zugewiesen, allerdings hatten wir für das Einrichten ein kleines "Mini-Netzwerk" ohne DHCP.
    Jetzt hägt sie im Netz mit DHCP und hat ne neue IP bekommen.
    Da kann ich ja auf der alten IP ewig und 3Tage suchen...
    Unter der neuen IP ist die ASMI voll und ganz da, so wie es sein sollte..

    Gruß
    Ronald

    Watt schwimmt im Wasser und frisiert Autos?
    Ein Tunefisch

Similar Threads

  1. ASMI per Browser nicht Erreichbar
    By madoxx in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-08-08, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •