Media Info

Banner Buchung: Banner buchen ab 100 Euro im Monat. Leaderboard 728 x 90 + Wide Skyscraper 160 x 600 pixel


Zusammenfassender Überblick über Redaktion, Zielgruppen, Werbemöglichkeiten

NEWSolutions – die Abonnenten Fachzeitschrift: print, elektronisch, online

Zielgruppe: Unternehmen

NEWSolutions ist die Fachzeitschrift für die Unternehmensleitung und für EDV-Leiter großer Unternehmen – hauptsächlich Fertigungsindustrie – die ihre Unternehmens-IT auf einer IBM Power Plattform betreiben und größtenteils auch xSeries Maschinen einsetzen.

Der typische neue Abonnent bestellt die Zeitschrift digital und liest sie digital. Wir haben keine toten Leser oder blind verschickte Exemplare. Wir achten sehr auf die Qualität unserer Verteiler und haben gerade erst alle Verteiler bereinigt (Stand 2014 Januar).

Redaktion + Leserzielgruppen Geschäftsleitung + IT Manager

Die NEWSolutions-Redaktion besteht sowohl aus strategischen Beiträgen für Manager als auch aus IT-Fachwissen-Beiträgen (teils mit Code) für EDV-Leiter & Server Programmierer. Beide Rubriken bestücken wir für unsere Abonnenten hauptsächlich aus unabhängiger Redaktion. Wir ergänzen dies durch wenige und entsprechend gekennzeichnete Produkt-News und Fallstudien aus Anbieterkreisen.

Redaktionelle Pfade zu den Zielgruppen

Das Magazin: print und online

Die Redaktion gewichtet aktuelle für unsere Abonnenten wichtige Themen, die dann vertiefend im online Magazin www.newsolutions.de fortgeführt werden. Zudem sammeln wir die besten Artikeln in Themen Features, damit Abonnenten sich noch schneller online einlesen können, z.B. Smart-Phone, Notebook, Kindle etc.

  • Fast alle Inahlte sind passwortgeschützt für Abonnenten.
  • Jeweils 1/4 bis 1/3 eines passwortgeschützten Artikels ist frei und somit auch in Google indexiert.
  • Zusammen mit dem Server-IT IBM i Forum hat unsere Seite mit ca. 20.000 indexierten Seiten eine enorme Reichweite in Suchmaschinen.

Elektronische Ausgaben: eDossier

Die elektronischen Ausgaben – eDossier – fokussieren thematisch jeweils einen Aufgaben/Lösungskomplex und können in gekürzter Form von jedem an-gelesen werden. Dadurch haben auch hier Anzeigen eine noch größere Reichweite.

Content-driven Newsletter

Ergänzend erscheint monatlich der content-driven Newsletter NEWSwatch mit hochaktuellen IBM News, Veranstaltungen, neue Inhalte oder strategische Artikel, eBooks etc. Die Empfänger setzen sich zusammen aus NEWSolutions Foren Usern (6500 registrierte User) sowie Abonnenten der NEWSolutions.

Werbung

Werbung ist möglich in

  • den Print-Ausgaben,
  • den elektronischen Dossiers,
  • den monatlichen NEWSwatch/TechWatch, als Custom Newsletter an dieselbe Zielgruppe,
  • in dem online NEWSolutions Server-IT Magazin sowie den Server-IT Foren.

Mit dem online Werbe-Mix erreichen Anbieter der Server IT / IBM Power-Bereichs zielgruppengenau

  • online min. 12.778 eindeutige Besucher monatlich (unterschiedliche Personen)
  • online min. 19.802 wiederkehrende Besucher monatlich (Besuche)
  • dazu gehören auch unsere 6500 registrierten Online-Nutzer (eine ca. 100% Deckungsbreite des IBM i Marktes)

Die Statistiken sind sehr konventionell durch google Analytics erfasst.

Die Abonnenten-Zeitschrift wird zusätzlich vermehrt digital als PDF auf verschiedenen Endgeräten gelesen wie: Smart Phone, Kindle Reader, Tablet oder Notebook – die digitale Version ist im print-Abo enthalten und steht auch reinen Digital-Abonnenten zur Verfügung, nebst den weiteren digitalen Publikationen. Die print NEWSolutions wird daher ab 2014 hauptsächlich nur noch an Abonnenten & Messen verteilt. Manche Ausgaben erhalten einen minimalen Streuversand.

Bonded-Mailhouse

Wenn Anzeigenkunden einen Streuversand bestellen (z.B. nach PLZ), erhöht sich die Auflage jedoch oft signifikant. Zusätzlich/alternativ könne Sie, als Anzeigenkunde, auch z.B. alle Ihre Kunden-Adressen direkt an unser Bonded-Mailhouse geben und wir erhöhen entsprechend die Auflage.

Auflistung der Werbe-Medien:

  • print-Anzeige
  • eAnzeigen (eDossier)
  • Banner / Textbanner im Newsletter
  • Custom Newsletter
  • Banner online Magazin + Foren