Technische Angaben & Geschäftsbedingungen

Stand ab Januar 2014

Druckverfahren:
Bogenoffset/Rollenoffset, 4-Farbsatz
Druckunterlagen:
“Geschlossene“ Dokumentenformate Adobe Acrobat/PDF-Dokumente
an GD Gotha Druck GmbH & Co.KG
z.Hd. Frau Niekamp
eMail: reproduktionstechnik (ät) gothadruck.de ; ISDN: 036256320

Geschäftsbedingungen

Die Rechnung geht dem Kunden mindestens 21 Tage vor Erscheinungstermin zu. Bei Zahlung innerhalb von 3 Tagen, gewähren wir einen Vorauszah lungs-Skonto-Abzug von 3 %. Sobald das Heft vorliegt, wird die Rechnung fällig. 25 Tage nach dem Ausstellungsdatum ist die Rechnung ohne jeden Abzug zahlbar. Auf alle länger als 25 Tage überfälligen Rechnungen wird eine Verzugsgebühr von 5 % pro Verzugsmonat erhoben; darin enthalten sind Mahngebühren.
Der Anzeigenzeitraum ist nicht an das Kalenderjahr gekoppelt.
NEWSolutions erscheint 6x p.a. mit einer Auflage von 1000 bis 1200 Exemplaren. Gewährte Rabatte sind an die Abnahmevereinbarungen gebunden. Werden diese Abnahmevereinbarungen nicht eingehalten, so entfällt die Rabatt-Grundlage. Evtl. in Anspruch genommene Rabatte werden automatisch nachberechnet und werden fällig, sobald das werbende Unternehmen vom Abnahme-Vertrag zurücktritt. Dieser Vertragsrücktritt kann ausdrücklich, d.h. durch Vertragskündigung durch das werbende Unternehmen oder aber auch implizit erfolgen, z.B. indem der Kunde eine von der ursprünglichen Vereinbarung abweichenden Anzeigen-Erscheinungs-Folge schriftlich anordnet, die eine Erfüllung der Rabattbedingungen unmöglich macht (z.B. Aussetzen bei 6 x Schaltung). Es ist jedoch möglich, die Vereinbarung durch Platzierung mehrerer Anzeigen in derselben Ausgabe zu erfüllen.
Evtl. anfallende Film- und Satzkosten werden separat in Rechnung gestellt.

Stornierungen:

6 Wochen vor dem veröffentlichten Erscheinungstermin der betreffenden Ausgabe. Hat der Kunde zwar einen Wechsel des Anzeigen-Motivs für die nächste Ausgabe angekündigt, liefert die neuen Filme jedoch nicht bis zum Druckunterlagenschluss, so hat der Verlag das Recht und die Pflicht, die vorliegenden Anzeigenvorlagen des Kunden nochmals zu verwenden. Dies liegt auch im Interesse des Kunden, da der Druckunterlagenschluss in der Regel ca. 3 Wochen nach dem Stornierungstermin liegt und so eine Berechnung des gebuchten Anzeigenplatzes auf jeden Fall erfolgen muss.