Die Rückkehr der Konsolen-Kriege

11. November 2008 | Von | Kategorie: IBM Announcements

NEWSolutions Artikel: Das letzte Jahr war ein großes Jahr für Gamer und Gamer-Foren. Noch immer toben Auseinandersetzungen über die Spiele-Konsolen der nächsten Generation und wer die beste haben wird. Solange es keine genaueren Informationen über die neuen Konsolen der großen Drei (Sony, Microsoft und Nintendo) gibt, nehmen die Wortgefechte zwischen den Fans der drei Modelle kein Ende. Spiele sind Big Business. Studien gehen davon aus, dass der Markt mit der nächsten Konsolen-Generation auf 160 bis 180 Millionen Hardware-Einheiten wachsen wird. Gegenwärtig geht man bei den drei Anbietern insgesamt von einer installierten Basis von etwa 130 Millionen Einheiten aus.


Der iSeries Navigator vereinfacht die kritische Verwaltungsaufgabe mit speziellen Funktionen

von Frank G. Soltis

InfoErgänzung zum Artikel in NEWSolutions: Printausgabe Juni 2006:
Bestimmen Zellen Ihre Zukunft?
Ein neuer Halbleiterchip – Codename „Cell“ – könnte die traditionelle Computerarchitektur aufwirbeln. Was ihn von anderen unterscheidet und zu einem Wegbereiter für zukünftige Chips machen könnte, sind seine Synergistic Processing Elements (SPE)Über den AutorFrank G. Soltis von IBM Rochester schuf die technologie-unabhängige Architektur der AS/400 und der iSeries. Er ist IBMs Chef-Entwickler für die iSeries und hat eine Professur für Computer Engineering an der University of Minnesota. Übersetzt und für den deutschsprachigen Markt überarbeitet von Mathias Spateneder.

Das letzte Jahr war ein großes Jahr für Gamer und Gamer-Foren. Noch immer toben Auseinandersetzungen über die Spiele-Konsolen der nächsten Generation und wer die beste haben wird. Solange es keine genaueren Informationen über die neuen Konsolen der großen Drei (Sony, Microsoft und Nintendo) gibt, nehmen die Wortgefechte zwischen den Fans der drei Modelle kein Ende. Spiele sind Big Business. Studien gehen davon aus, dass der Markt mit der nächsten Konsolen-Generation auf 160 bis 180 Millionen Hardware-Einheiten wachsen wird. Gegenwärtig geht man bei den drei Anbietern insgesamt von einer installierten Basis von etwa 130 Millionen Einheiten aus.

Am oberen Ende der Gaming-Leiter sitzt momentan Sony mit seiner PlayStation 2 (PS2) und fast 70 Prozent des weltweiten Konsolen-Markts. Wird die Einführung der PlayStation 3 (PS3) ausreichen, um Sony an der Spitze zu halten, oder wird Microsofts neue Xbox 360 Sony von der Spitze verdrängen? In der Zwischenzeit rüstet Nintendos Revolution zum Angriff. Wo wird der Neueinsteiger von Nintendo stehen, wenn sich der Staub dieser letzten Konsolen-Schlacht gelegt hat?

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.