Tip – QSYSOPR Autoreply mit *N

11. November 2008 | Von | Kategorie: Tools, Hot-Tips

Ein Internet-Artikel aus der NEWSolutions mit NEWSabo Zugang: Ich habe ein Programm (Abbildung 1) geschrieben, das eine Abfragenachricht an die Nachrichtenwarteschlange QSYSOPR sendet und den Operator auffordert, eine Diskette in einen PC einzulegen.

von Gary Guthrie

 Frage

Ich habe ein Programm (Abbildung 1) geschrieben, das eine Abfragenachricht an die Nachrichtenwarteschlange QSYSOPR sendet und den Operator auffordert, eine Diskette in einen PC einzulegen. Ist die Diskette eingelegt, muss die Nachricht mit G (fortsetzen) oder C (abbrechen) beantwortet werden. Diese Verfahren hat einwandfrei funktioniert, bis das System plötzlich vor einiger Zeit begann, die Nachricht automatisch mit *N zu beantworten. Dies aber ist eine ungültige Antwort (nämlich nicht G oder C) und führt dazu, dass das Programm sich in eine endlose Schleife begibt, aus der fortgesetzt die Abfragenachricht an die

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.