Star Trek Vision wird Wirklichkeit

31. Januar 2017 | Von | Kategorie: Strategische Berichte

Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS präsentiert auf der ISPO MUNICH 2017 das HolodeckVR.

Mithilfe verschiedener Tracking-Technologien ermöglicht es das HolodeckVR einer Vielzahl an Personen gleichzeitig, sich in einer virtuellen Welt auf bis zu 40 000 m² frei zu bewegen und auf Abenteuerreise zu gehen. Das Fraunhofer IIS hat sich mit Partnern wie der Messe München und dem Bekleidungsunternehmen Bogner zusammengeschlossen, um die HolodeckVR-Technologie auf den Markt zu bringen – ein Holodeck war auf der diesjährigen ISPO installiert. Die Idee für das Holodeck entspringt der Science-Fiction-Serie Star Trek, wo virtuelle Welten in einem abgeschlossenen Raum des Raumschiffs simuliert werden konnten.

Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.