Tech Tipp – Anzeigen von Quellendatei- und Bibliotheksinformationen

11. November 2008 | Von | Kategorie: Systemmanagement, Tools, Hot-Tips

Ein Internet-Artikel der NEWSolutions: Tech Tipp – Anzeigen von Quellendatei- und Bibliotheksinformationen Frage nach einer Abfrage und Antwort von Spezialist

von Gary Guthrie

Frage Nach Durchführung der Anweisung

DSPOBJD OBJ(&LIB0/*ALL)
OBJTYPE(*PGM)
DETAIL(*SERVICE)
OUTPUT(*OUTFILE)
OUTFILE(QTEMP/DSPOBJD)

führe ich eine Query über die erzeugte Datei aus, um die Quellendatei – und die Bibliothek – zu ermitteln, aus der die einzelnen Programme erstellt wurden. Das funktioniert für RPG- und CL-Programme einwandfrei, bringt jedoch keine Ergebnisse für RPGLE Programme. Die Felder, auf die ich mich beziehe, sind ODSrcF, ODSrcL und ODSrcM.

Bei Verwendung des Parameters DspPgm Detail(*Module) und Auswahl der Option 5 erhalte ich die Quellendatei und die Bibliothek auf dem Bildschirm angezeigt – allerdings nur für jeweils ein Programm. Gibt es eine Anweisung oder eine API, die alle *PGM Objekte anspricht und eine Ausgabedatei mit den Informationen über die zugehörige Quellendatei und die Bibliothek erzeugt?

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.