Lotus Notes/Domino

12. November 2008 | Von | Kategorie: Software Development + Change Mgmt.

Laut einer Studie von Creative Networks Inc. (CNI) in Palo Alto, Kalifornien, ist Lotus Notes/Domino dem Mitbewerber Microsoft Exchange als Entwicklungsplattform deutlich überlegen. Mit Lotus Notes/Domino sollen sich Anwendungen schneller, preiswerter und mit mehr Funktionalität erstellen lassen, so die Marktforscher von Creative Networks.

Lotus Notes/Domino

 

Studie der Creative Networks Inc. (CNI) aus Kalifornien

In einem umfangreichen Report hat Creative Networks Lotus Notes/ Domino und Microsoft Exchange als Plattformen zur Entwicklung von Anwendungen miteinander verglichen. Microsoft Exchange ist bei der Erstellung einer typischen Anwendung um 78 Prozent langsamer und um 73 Prozent teurer. Des Weiteren befand CNI, dass Lotus Notes/Domino mehr Funktionen bietet und dennoch weniger komplex und preiswerter ist.

Diese Resultate sind ein Indiz dafür, dass Unternehmen, die Anwendungen erstellen wollen, mit Lotus Notes/Domino ein größeres Nutzenpotenzial erhalten als mit Microsoft Exchange. „Microsoft kündigte Exchange als ‚Notes-Killer‘ an, ist davon aber noch ein gutes Stück entfernt“, erklärte Michael D. Osterman, Vice President Market Research bei Creative Networks.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.