Social Business für HR

21. Juni 2013 | Von | Kategorie: IBM Announcements

Neue Angebote von IBM helfen, die Social Networking- und Analysetechnologien von IBM in Geschäftsprozesse zu integrieren und so eine innovative „Workforce“ des 21sten Jahrhunderts aufzubauen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Die Neuheiten im Überblick:

  • Eine webbasierte Social Networking-Umgebung, die Personalchefs bei der Personalsuche und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter unterstützt.
  • Software, mit der Marketingabteilungen Werbekampagnen entwickeln und über die wichtigsten sozialen Netzwerke hinweg implementieren können. Das Resultat ist ein einheitliches Kundenerlebnis über alle gängigen Online-Kanäle hinweg.
  • Mit der kommenden Version der marktführenden Social Networking-Plattform IBM Connections können Nutzer auf Big Data von innerhalb und außerhalb ihres Unternehmens inklusive Facebook, Twitter, Audio und Video zugreifen und diese analysieren.
  • Schließlich kündigt IBM seinen bereits im Betastadium befindlichen Social E-Mail Client an, der File Sharing, Activity Streams und eine vereinfachte Benutzeroberfläche beinhaltet.

2014-02-12 11_54_05

„IBM revolutioniert die Front Office-Prozesse mit Hilfe von Cognitive Computing und Analysefunktionen“, sagt Alistair Rennie, General Manager Social Business IBM. „Social Business ist keine Idee mehr sondern Realität.  Unternehmen übertragen ihren Mitarbeitern dabei mehr Verantwortung und gehen neue Wege, um mit ihren Kunden zu kommunizieren.“

Diese neuen Social Software-Angebote bringen für Unternehmen einen tiefer gehenden Einblick in Big Data, die durch die Nutzung von sozialen Netzwerken entstehen. Laut einer Studie des MIT Sloan Management Review und des IBM Institute for Business Value werden Unternehmen, die ihre Daten analysieren, ihre Wettbewerber in Zukunft deutlich überflügeln*.

Neue Software und Dienstleistungen für Personalchefs und Belegschaft

Nach der Übernahme von Kenexa für 1,3 Milliarden US Dollar im Dezember 2012 kündigt IBM nun eine neue webbasierte Social Networking-Umgebung an.

Die IBM Employee Experience Suite verbindet IBM Connections und Kenexas Lösungen für Recruiting, Einarbeitung, Training und Performance Management.

So können Mitarbeiter zum Beispiel Social Networking, E-Meeting und Instant Messaging sowie interaktive Multimedia-Inhalte wie Video nutzen, um sich in global verteilten Teams zu vernetzen und zusammenzuarbeiten.

Diese Suite wird mit Kenexas Applicant Tracking System integriert, wodurch HR-Abteilungen Mitarbeiter trainieren und Talente besser identifi zieren können. Personalchefs können eine Recruiting-Microsite aufbauen und diese für

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.