NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: Datenaustausch AS/400 nach Unix (SCO, HP-UX) per Band


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByJürgen Köhler on March 17, 1999 at 07:46:09:

      In Reply to: Re: Datenaustausch AS/400 nach Unix (SCO, HP-UX) per Band posted byBruno Jakob on March 16, 1999 at 08:23:57:

      Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es bei den 8mm-Bändern unterschiedliche (Kapazitäts-) Formate gibt und unser Laufwerk einfach veraltet ist. Wie sich dann herausstellte, haben modernere Laufwerke mit Kapazitäten von 2,5 oder 5 GByte keine Probleme mehr.
      Auf der Unix-Seite wird das Band mit dem Kommando
      dd if=/dev/tape of=dateiname bs=5120 conv=ascii
      eingelesen. Probleme habe ich nun mit den Standardkennsätzen(-kennt Unix nicht-) und der Umsetzung der Blockung mit variabler Satzlänge in das Unix-Format (-neuer Versuch mit ISO-).


      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: