NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: Zwei Fragen zum IPDS-Druck und zum Datenaustausch


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByMartin Petruj on June 08, 1999 at 21:39:33:

      In Reply to: Zwei Fragen zum IPDS-Druck und zum Datenaustausch posted byFrank Schneider on April 12, 1999 at 21:39:16:

      Hi Frank,

      Habe Ahnung, welche Drucker setzt Ihr ein ?!

      Martin

      : An alle die Ahnung haben:

      : Ich habe zwei Probleme mit der AS/400.

      : 1. Wir haben Druckgüter, die als IPDS-Datenstrom (AFP=> schraffierte Flächen und
      : und Worte ) auf einem IPDS-Drucker ausgedruckt werden. Hierbei sind die Logos, schraffierten
      : und Schriften an den korrekten Stellen. Drucken wir diese Druckgüter jetzt auf unseren
      : Hausdruckern (PC-Drucker, die nicht als IPDS-Drucker definert sind), dann werden die Schriften
      : nach links oben verschoben. Woran kann das liegen ? Muß man diese Drucker, obwohl sie ja keine IPDS-Drucker
      : sind, auch so defineren? In naher Zukunft wenn wir alle unsere User über TCP/IP an der AS/400 hängen, dann kann
      : ich gar keine Drucker mehr festlegen, nur noch Outqueues, bei denen ich ja kein AFP/IPDS festlegen kann?
      : Wer hat eine Idee ?
      : 2. Wir zogen bisher von der AS/400 Informationen (Lastschriftdisketten) über Client Access auf den PC.
      : Hierbei wurden die Informationen noch bearbeitet, damit Sie von der Bank zu lesen sind ( .fdf /.tto ).
      : Nun sind wir über TCP/IP ( über den Personal Communication Manager ) an der AS/400 und das dafür vorgesehene Programm
      : PCSFT5.EXE funktioniert nicht mehr. Mit einer Sitzung bin ich noch über eine 5250-Sitzung an der AS/400, dort funktioniert
      : das oben genannte Programm. Mit FTP habe ich die Datei schon von der AS/400 auf den PC kopiert, damit kann die Bank aber nichts
      : anfangen. Wer weiß, wie ich den Personal Communication Manager auch über TCP/IP benutzen kann?

      : Mit freundlichen Grüßen
      : Frank Schneider





      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: