NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: Fehler in RTVQMQRY


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByMatthias Suttner on September 07, 1999 at 10:40:40:

      In Reply to: Fehler in RTVQMQRY posted byMatthias Suttner on August 26, 1999 at 15:43:56:

      Ich habe jetzt der IBM 400.-- DM zukommen lassen und bekam tatsächlich eine Lösung. Und zwar gibt es den Befehl ANZQRY, der alle Funktionen von QUERY/400 analysiert und als Meldung ausgibt, was er nach QM/400 nicht übernehmen kann. In meinem Fall wars, daß bei "Gruppenwechselstufe 0" = Endsumme immer bei "Summen unterdrücken" der Wert "J" stehen muß, da SQL keine Endsummen bilden kann.

      : Hat von Euch jemand bemerkt, daß im Befehl RTVQMQRY in der erzeugten SQL-Source die "GROUP BY" und "SUM()" usw. - Funktionen fehlen? Ich habe bereits mit dem IBM-Support telefoniert. Der eine Herr hat sich auch sehr darum bemüht und den selben Fehler bei sich feststellen müssen und meinte, er müßte diese Problem nach Rochester weiterleiten. Nachdem wir keinen Wartungsvertrag haben, unternimmt IBM nichts. Es sei denn, wir erklären uns bereit für die Dienstleitung zu zahlen, wozu ich aber nicht bereit bin, da es, so wie es aussieht, ein Betriebssystemfehler ist.
      : Könnt Ihr mir weiterhelfen?

      : Danke

      : Matthias




      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: