NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      MS-Access und AS400


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByRolf Krause on September 29, 1999 at 12:50:03:

      Habe eine größere Auswertung im MS Access erstellt. Darin werden in einer Dialogmaske Datenbereiche eingetragen und über Abfrage ein Bericht erstellt. Die Tabelle stehen auf der AS und sind mit Access verknüpft und zum Teil importiert. Die Abfragen gehen so halbwegs.
      Nur wenn ich bestimmte Felder auswähle bekomme ich beim erstellen des Berichts die Fehler Meldung 3146 ODBC-Aufruf fehlgeschlagen. Diese Fehlermeldung kommt nur wenn ich den Bericht über das Dialog-Programm (Formular) starte. Starte ich über Abruf läuft es durch. Hoffentlich kann mir jemand helfen, suche schon sehr lange diesen Fehler.
      Kann mir jemand eine Tipp geben, was ich tun kann, das die von/bis Felder trotzdem sauber arbeiten auch wenn sie nicht vollständig gefüllt sind. Gebe ich im Feld "von" nichts(blank) ein und bei "bis" 99999 bekomme ich nicht angezeigt. Obwohl Daten vorhanden sind.

      Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

      Verzweiflung naht.

      Gruß Rolf Krause




      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: