NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: Reorg von Systemdatei?


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByGerd Meier on October 08, 1999 at 21:31:03:

      In Reply to: Reorg von Systemdatei? posted byWolfgang Wagner on October 04, 1999 at 11:04:40:

      Sehr geehrter Herr Wagner,

      versuchen Sie es einmal mit dem Befehl RCLSTG.

      Ab Version 4 gibt es beim Befehl auch die Möglichkeit, Datenbank-XREF mit aufzubauen oder auch nicht.

      Viele Grüße von Gerd Meier


      : Hallo,
      : Ich bin beim Säubern meines Systems. Auf der Suche nach Dateien die viele gelöschte Sätze enthalten, bin ich auf die Datei QADBIFLD in der QSYS gestoßen (irgendwelche Crossreferenzen). Diese Datei ist bei mir mittlerweile 800MB groß und enthält 1,5 Mio gelöschte Sätze. Normalerweise würde ich jetzt RGZPFM machen. Aber irgendwo habe ich noch im Hinterkopf, daß man bei allen mit Q... beginnenden Dateien vorsichtig sein muß.
      : Frage: Kann ich die Datei ohne Probleme Reorganisieren?

      : Viele Grüße
      : Wolfgang Wagner




      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: